Diskussion:Mindestens fünfzehn Verletzte bei Selbstmordanschlag in Tel Aviv

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Ich widerspreche der Veröffentlichung da die Journalistischen Grundsätze nicht erfüllt sind. -- Günes 10:22, 22. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]


  • Wer hat? – Wer war der Attentäter ?
  • Was getan? Bombe gezündet
  • Wann? Donnerstag
  • Wo? Busbahnhof.? Wo ? Welcher Busbahnhof ?
  • Wie? ?
  • Warum? ? Motive des Attentäters ?

   * Wer hat? – Wer war der Attentäter ?Der Attentäter ist ein Mitglied der Terrorgruppe  Islamsicher Dschihad. -- Witch 11:42, 10. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
   * Was getan? Bombe gezündet im Rucksack -- Witch 11:42, 10. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
   * Wann? Donnerstag 26.01.2006, -- Witch 11:42, 10. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
   * Wo? Busbahnhof.? Wo ? Welcher Busbahnhof ? Der Busbahnhof in Tel Aviv -- Witch 11:42, 10. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
   * Wie? ? Er zündete die Bombe in einem Rucksack -- Witch 11:42, 10. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
   * Warum? ? Motive des Attentäters ?Über die Motive des Mannes steht nichts auf dieser Internetseite, jedoch sind die Ziele der Terrorgruppe  "Islamischer Dschihad" allgemein bekannt. -- Witch 11:42, 10. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


⇒ Tipps zur Fertigstellung des Artikels:

Gruß -- Nachrichtenschreiber2 16:43, 19. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]

Löschen[Bearbeiten]

Ich halte den Artikel keineswegs für fertig. Zwei Minisätzchen stehen da. Die Inhalte muss man mit der Lupe suchen. Solche Miniartikel können wir uns wirklich sparen. Die journalistischen Grundsätze sind meines Erachtens nicht erfüllt. In dem Artikel werden Ort und Land nicht einmal erwähnt (nur in der Vorlage:Beginn, das reicht m.E. aber nicht). Erwähnenswert wäre schon, dass es zwar Verletzte gab, dass aber der einzige Tote der Attentäter selbst war, der in einem Schnellimbiss gegessen haben soll und dort von Polizisten für verdächtig gehalten worden war. Dann war er so dämxxx, sich selbst in die Luft zu sprengen. Die Terrororganisation Islamischer Dschihad erklärte sich für verantwortlich für den Anschlag. Der Zeitpunkt unmittelbar vor den Wahlen wäre auch schon einen Satz wert gewesen. Diese Infos wären meines Erachtens lesenswert gewesen. Alles das fehlt. Da der Status bereits auf fertig gesetzt wurde, kann das jedoch nicht ergänzt werden, es bleibt also nur ein Löschantrag. Gruß --Wolf-Dieter 18:04, 26. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich verstehe nicht, warum der Artikel auf "Fertig" gesetzt und veröffentlicht wurde. Auf der Diskussionsseite habe ich nämlich folgenden Satz gefunden: „Ich widerspreche der Veröffentlichung da die Journalistischen Grundsätze nicht erfüllt sind. -- Günes 10:22, 22. Jan. 2006 (CET)“ - In diesem Zustand befindet sich der Artikel immer noch. Wäre der Artikel nicht auf "Fertig" gesetzt worden, wäre er laut Meinungsbild nach 4 Wochen automatisch gelöscht worden. Gruß -- Rätoro 18:16, 26. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]
Nachdem Benutzer:Witch den Artikel um wesentliche Punkte erweitert hat, habe ich den Löschantrag zurück gezogen. --Wolf-Dieter 19:43, 10. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]