Der Wechsel von Lukas Podolski zu Bayern München ist perfekt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 13:18, 5. Jun. 2006 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Köln / München / Frankfurt am Main (Deutschland), 05.06.2006 – Anfang Mai fanden zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Bayern München Verhandlungen über einen Wechsel des Nationalspielers Lukas Podolski statt. Am Mittwoch war man sich dann einig und der Vertrag wurde unterschrieben. Der 20-jährige Podolski wechselt zum FC Bayern München. Bereits beim ersten Spiel der Saison 2006/2007 kann er in München auflaufen. Köln ist einer der diesjährigen Absteiger in die Zweite Bundesliga.

Nähere Informationen über den Vertragsinhalt wurden auf der Pressekonferenz des DFB in Frankfurt nicht mitgeteilt. Es wurde lediglich eine Transfersumme von zehn Millionen Euro genannt. Podolski war ebenfalls anwesend und sagte bei der Gelegenheit, er freue sich über den Wechsel.

Kölns Präsident Wolfgang Overath sagte: „Ja, wir haben uns geeinigt. Wir wünschen Poldi bei Bayern München alles Gute.“

Themenverwandte Artikel

Quellen