Cessna in indonesischer Provinz Papua abgestürzt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Jayapura (Indonesien), 05.01.2006 – Auf dem indonesischen Teil der Insel Neuguinea ist am heutigen Donnerstag um 10:00 Uhr Ortszeit (01:00 Uhr GMT) ein Kleinflugzeug vom Typ „Cessna“ abgestürzt. An Bord befanden sich zwei männliche Personen, beide haben den Absturz nicht überlebt.

Der Absturzort befindet sich im Burmey-Distrikt in der Provinz Papua, der östlichsten Provinz von Indonesien. Das Flugzeug startete in der Provinz-Hauptstadt Jayapura und stürzte ungefähr eine Stunde nach dem Start ab. Bezüglich des Startortes meldet die Nachrichtenagentur „Xinhua“, die Maschine sei von ihrem Heimathangar in der „Sentani Regency“ losgeflogen.

Über die Ursache des Absturz lagen zum Zeitpunkt der Meldung noch keine Angaben vor, die Wetterkonditionen waren zum Zeitpunkt des Absturzes aber gut. Die „Cessna“ wird von der im Land ansässigen Firma „Associated Mission Aviation“ betrieben.

Themenverwandte Artikel

Quellen