Bad Reichenhall: Katastrophenalarm aufgehoben

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Bad Reichenhall (Deutschland), 06.01.2006 – Am Donnerstag, den 5. Januar, also drei Tage nach dem Einsturz der Eishalle in Bad Reichenhall, wurde der Katastrophenalarm aufgehoben. Unmittelbar zuvor hatten die Retter die Eisfläche des Stadions noch einmal nach möglichen Verschütteten abgesucht. Es starben insgesamt 15 Menschen.

Die Suche nach der genauen Ursache des Unglücks wird nach Angaben von Statikern mindestens bis zum Frühjahr dauern.

Der Ruf nach Konsequenzen wird nun immer lauter. Das Thema eines Bau-TÜVs wird am 6. Februar 2006 auf der Tagesordnung eines Treffens der Bauminister der Länder stehen.

Themenverwandte Artikel

Quellen