Diskussion:Percy Schmeiser auf Tour: Träger des Alternativen Nobelpreises gegen den Gentechnik-Riesen Monsanto

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Alternativer Nobelpreisträger[Bearbeiten]

Der Mann ist kein „alternativer Nobelpreisträger“, sondern Träger des alternativen Nobelpreises. Schließlich ist die Tür eines roten Hauses auch nicht die "Rote Haustür". --Karin (Chirak) 11:42, 12. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich verstehe was du meinst, wollte wegen Nobelpreis - Nobelpreisträger (was sprachlich üblich ist) diese Formulierung aber wählen. Macht auch einen besseren Titel, finde ich. Können wir uns drauf einigen, es im Text "sprachlich korrekter" zu halten und den Titel dabei zu belassen? Bin erstmal ein paar Stunden weg. --Gwyndon 12:18, 12. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Interview? Was ist damit? Wer hat es geführt? Wird das hier veröffentlicht? --Berliner Schildkröte 13:13, 12. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich habe es geführt, und bin gerade von meinem Termin beim LER zurück. nachher mache ich den Artikel fertig. (Mit Bezug auch auf den als Quelle genannten nürtinger Artikel) Eben sind die Bilder angekommen, die mit CC-BY-SA 3.0 veröffentlicht werden. --Gwyndon 23:34, 12. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Was ist ein "organischer Farmer" und was muss ich mir unter "organischen Lebensmitteln" vorstellen? --Karin (Chirak) 11:19, 13. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Auf Englisch heißt es "organic", auf deutsch "biologisch" (angebaut). Gruß --sonicR 12:51, 13. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]