Diskussion:Nach Schiffskollision: Autobahnbrücke in Baltimore teilweise eingestürzt

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Firmensitz / registriert = unter Flagge - stimmt das so ? Itu (Diskussion) 14:02, 26. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Ok, scheinbar. --Itu (Diskussion) 14:56, 26. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
w:Flaggenstaat -- Matthiasb (Diskussion) 21:31, 26. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]


Ursache[Bearbeiten]

Ob sich der/die Lotse/n wohl bei der Höhe verschätzt haben.? Scheinbar ist das Schiff nicht in der Mitte durchgefahren. --Itu (Diskussion) 14:56, 26. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]


Seltsam, es scheint so als sei das Schiff schon durch, aber würde sich drehen, das passt auch zu den Tageslichtbildern der Situation. Auffällig auch dass das Licht auf dem Schiff eine Zeit lang weg ist. Es sieht aus als hätte sich das Schiff gedreht und wäre mit dem Bug knapp an dem mittleren Pfeiler zum Stillstand gekommen und hätte dort erst nach einer Weile den Pfeiler zu Fall gebracht mit eher geringer Berührung / kaum Geschwindigkeit ... --

Es scheint auch klar: wenn man darauf eingestellt gewesen wäre, wäre ausreichend bis viel Zeit gewesen, die Brücke für den Verkehr zu sperren, eine Massnahme die sehr geringen Aufwand (2 Schranken) erfordert. --Itu (Diskussion) 16:19, 26. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]