Diskussion:Hessen: Wahl Andrea Ypsilantis an vier SPD-Abweichern gescheitert

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

Ist nun geändert in „Abweicher“. --Angela H. 13:54, 5. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Ok, ist ein deutsches Wort, aber nicht NPOV. --Conspiration 23:26, 3. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich denke seit dem 3.11. drüber nach, hier nochmal was zu schreiben. Aber es muss sein: Mich stört die Änderung in Abweicher. Gewaltig, denn ich hatte das Wort bewusst gewählt. Niemand, keine Zeitung, kein Online-Journal schreibt von Abweicher, weil es Abweichler sind: 2844 News-Treffer. Natürlich ist der Begriff negativ konnotiert. Aber gerade der verlinkte Wikipedia-Artikel sagt es ganz richtig: Heute wird der Begriff besonders in der Politik diffamierend für Abgeordnete benutzt, die bei Abstimmungen entgegen der vorgegebenen Fraktionslinie votieren. Nicht weniger, aber auch nicht mehr haben die vier getan. Es gab einen nahezu einstimmigen Parteitagsbeschluss und Probeabstimmungen für die Wahl. Vier sind ausgeschert und damit: Abweichler. Ich bitte um Rück-Verschiebung und -Änderung der Überschrift. So ist das kein NPOV, sondern Theoriefindung. -- Emha 11:32, 7. Nov. 2008 (CET) Und bevor es Vermutungen gibt: ich habe keine Beziehungen zu irgendeiner Partei[Beantworten]

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Wieso gescheitert?[Bearbeiten]

Die Wahl war ja noch gar nicht, und theoretisch könnte sie noch von jemandem aus den Reihen der CDU oder FDP gewählt werden. -- 213.39.191.133 01:28, 4. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Die Sitzung des Landtags, wo die Wahl von Y. Tagesordnung war, wurde abgesetzt. Aufgrund der vier MdL. Sowas nenne ich gescheitert. Beste Grüße, --Emha 14:26, 5. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]