Wikinews Diskussion:Projekt des Monats

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Monat?[Bearbeiten]

Manche Dinge können und müssen m.E schneller als innerhalb von einem Monat gelöst werden. Beim Mentoren oder Tutorenprogramm ist eine Lösung wohl innerhalb weniger Tage realistisch, andere Dinge sind komplizierter. Trotzdem ist es gut, dass so vielleicht Schwung in festgefahrene Diskussionen kommt. --sonicR 18:30, 2. Jan. 2008 (CET)

Das stimmt. Dann schlage ich vor, dass wir von "maximal" einem Monat sprechen. Ich werde die Seite mal entsprechend anpassen. Wichtig erscheint mir aber die Tatsache, dass nach spätestens einem Monat die Jury eine Entscheidung trifft bzw. eine Empfehlung gibt, wie es weiter gehen soll. Grüße --Franz 20:20, 2. Jan. 2008 (CET)
Hallo SonicR! Wolltest Du ggf. auf eine Namensänderung raus? Grüße --Franz 21:54, 2. Jan. 2008 (CET)
Das ist ja nicht nur eine Frage des Namens, sondern des Vorgehens an sich. Ein besserer Name fällt mir im Moment aber nicht ein. Gruß --sonicR 22:44, 2. Jan. 2008 (CET)

Prioritäten für Diskussionen[Bearbeiten]

Vielleicht könnte man so etwas wie Prioritäten bei Diskussionen erstellen? Dann könnten wir sicherstellen, dass wichtige Entscheidungen als erstes gefällt werden. --Franz 22:07, 2. Jan. 2008 (CET)

Weitere Vorgehensweise[Bearbeiten]

Wie sollen wir weiter verfahren? Gibt es Meinungen dazu? --Franz 15:40, 5. Jan. 2008 (CET)

Vorschlag Franz: Wir sollten eine Art Fahrplan aufstellen, was wir zu welcher Zeit fertighaben wollen. Grüße --Franz 15:54, 5. Jan. 2008 (CET)

Danke fuer die Nachricht. Weisst du, ob noch jemand anderes mitmachen moechte ausser dir, mir und sonic? Bei 3 Benutzern lohnt es sich gar nicht eine Jury auszustellen. Was ist mit Angela, Wolf-Dieter, Blaite und Kju? Ich habe einen Vorschlag fuer das aktuelle Projekt des Monats gemacht. Naja, ich bin ein bisschen skeptisch was die Anzahl der Teilnehmer anbelangt. Gruss --Amsel 17:54, 5. Jan. 2008 (CET)