Wikinews Diskussion:Meinungsbild/Zeitungen als Quellen für Akkreditierte Benutzer

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Hast du das Meinungsbild/Grundsätze der Akkreditierung gesehen? Siehe dort Punkt 15. Gruß --Wolf-Dieter 01:17, 26. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hey, Danke für den Hinweis, du meinst vermutlich Punkt 11. Ich schaus mir mal morgen genauer an, aber prinzipiell spricht doch nix dagegen den Punkt rauszureisen und schonmal darüber abzustimmen oder ? Ich mach halt gern Nägel mit Köpfen, aber falls das andere Meinungsbild demnächst über die Bühne geht, könnte man meins natürlich auch löschen. Gruss Sean Heron 01:32, 26. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Über die Akkreditierung wird allgemein noch diskutiert. Bevor das entsprechende Meinungsbild gestartet werden kann. Gruß Wolf-Dieter (nicht angemeldet: --84.137.231.112 09:38, 26. Apr. 2006 (CEST))[Beantworten]

Startzeitpunkt dieses Meinungsbildes[Bearbeiten]

Ich habe den Startzeitpunkt dieses Meinungsbildes von heute Nacht rückgänig gemacht. Ein nicht abgestimmtes und noch im Entstehen befindliches Meinungsbild kann nicht einfach gestartet werden. Zumindest ist das bei Wikinews.de nicht üblich. -- 84.147.255.102 10:15, 26. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Tut mir Leid so voreilig gehandelt zu haben, mir war nicht klar, dass schon ein Meinungsbild in Vorbereitung ist. Ich habe mir das angeschaut, und bin nun der Meinung, dass das Thema zu heikel ist, um wegen den 2 Jenaer Seiten jetzt noch auf die Schnelle hier ein Meinungsbild durchzupreschen (was mein ursprüngliches Anliegen gewesen ist.
Ich denke deshalb, dass man dieses Meinungsbild löschen kann.
Vielen Dank noch für deine Verbesserungen 84.147.255.102, auch wenn sie nun wohl sozusagen umsonst gewesen sind (aber es hat mich gefreut zu sehen, dass mein Vorschlag ernst genommen wird :D ).
Gruss Sean Heron 22:32, 26. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich hab jetzt den Löschantrag gestellt. -- Sean Heron 22:42, 26. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Wir brauchen nicht unbedingt eine langwierige Löschdiskussion zu führen, wenn du einen SLA (Schnelllöschantrag) stellst. Gruß --Wolf-Dieter 22:45, 26. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Wir brauchen auch jetzt keine Langwierige Diskussion führen, sondern nur 7 Tage abwarten :) . Ich bin der Meinung, das Schnell Löschung wirklich nur dann eingesetzt werden sollte, wenns nötig ist (Also Spam, Beleidigungen oder Ähnliches) . Gruß Sean Heron 22:45, 27. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich hatte den Vorschlag mit dem SLA ja nur gemacht, weil du, als einziger Autor anscheinend auf eine schnelle Löschung aus warst. Inzwischen stellt sich die Sachlage aber doch wohl ganz anders dar. Auf Grund der Diskussion hier könntest du doch jetzt eigentlich den Löschantrag zurückziehen, oder? Es ist nicht notwendig, hier noch sieben Tage zu warten. Als Antragsteller kannst du den Löschantrag jederzeit zurückziehen. Gruß --Wolf-Dieter 22:55, 27. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Es gibt ganz klare Schnell-Löschregeln. Die Meinungsbildung dazu hat bereits stattgefunden auf einem Meinungsbild. Hier die Regeln Wikinews:Schnelllöschung. -- Plkk 22:51, 27. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Hallo, zusammen! So wie es aussieht, scheinen zumindest drei Leute weiterhin die Durchführung dieses Meinungsbildes (als Zwischenlösung zur Klärung der Quellenfragen bis zum Meinungsbild über die Akkreditierung) nicht auszuschließen (s. Löschdiskussionsseite). Da ich ein bißchen "unerfahren" bin, was die Durchführung von Meinungsbildern angeht: Was wäre denn zu tun, damit dieses Meinungsbild starten kann (neben dem evtl. Rückzug des Löschantrags durch Benutzer:Sean Heron)? Viele Grüße --Angela H. 23:01, 27. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Eigentlich nichts weiter. Man sollte einfach einen Termin reinschreiben. Dieser sollte nicht sofort, sondern vielleicht am Sonntagabend beginnen. Dann könnten andere Benutzer ggf. noch ihre Meinung dazu einbringen. Wenn dann keine wesentlichen Gegenargumente oder Einsprüche gegen einen Start des Meinungsbilds eingebracht würden, könnte es losgehen. Vielleicht noch mal im Pressestammtisch darauf hinweisen und unter Wikinews:Aktuelles. Gruß --Wolf-Dieter 23:06, 27. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Gut, wenn das so ist :) . Dann nehm ich den Löschantrag jetzt zurück. -- Sean Heron 23:14, 27. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Laufzeit zwei Wochen? oder geht das auch ein wenig schneller... :D -- Sean Heron 23:17, 27. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ja, üblich sind 2 Wochen. Es sollten doch möglichst viele Benutzer mit abstimmen können. -- Plkk 23:21, 27. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]