Vorlage Diskussion:Koordinate Artikel

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Durch die Vorlage is es möglich die Koordinaten zu dem Ort des Ereignis in einen Artikel einzubinden und diese mit verschiedenen Kartenoberflächen anzeigen zu lassen.

Beispiel[Bearbeiten]

Eingabe[Bearbeiten]

{{Koordinate Artikel|51.05342693106961_N_13.740205764770508_E_type:landmark_region:DE-SN|51.053° N 13.74° O}}

Ausgabe[Bearbeiten]

(rechte obere Ecke des Artikels)

Zweck der Vorlage[Bearbeiten]

Bitte Erklärung, für was diese Vorlage gut ist. -- Smiley 12:32, 2. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Gemacht, die Umstellung der Beschreibungsübergabe bei kvaleberg auf Wikinews werde ich mal erfragen. Conny 16:54, 2. Apr. 2006 (CEST).[Beantworten]

Position[Bearbeiten]

Hey Cyper, vielleicht etwas tiefer, dass wir knapp über der Linie der Überschrift sind? Sieht sonst schon recht gut aus. Conny 17:24, 2. Apr. 2006 (CEST).[Beantworten]

Wenn der Artikelname nicht zu lang ist sieht es so gut aus. Doch was machen wir bei langen Artikelnamen - da haben wir eine Überlappung. Hm. Conny 17:29, 2. Apr. 2006 (CEST).[Beantworten]

Vorlage funktioniert zur Zeit nicht[Bearbeiten]

Ich habe das Gefühl, dass diese Vorlage zur Zeit nicht funktioniert. Kann dies jemand korrigieren? --ALE! 11:27, 20. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ah, Du meinst es nicht nur „layouttechnisch“… Hmm, weiß irgendjemand, wer der/ein Ansprechpartner für kvaleberg ist? Viele Grüße --Angela H. 11:42, 20. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe das mal auf tools.wikimedia.de/~magnus/geo/geohack.php umgebogen. MfG Blaite 13:02, 20. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Oh, das ist auch eine schöne Idee. Danke, Blaite! :-) Viele Grüße --Angela H. 13:14, 20. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]


Layout Position oben[Bearbeiten]

Hatte eben die Position oben verändert, da sie sich mit der Sitenotice schneidet.

Diese Änderung wurde revidiert, da sie durch die Änderung wohl genau in den "Schliessen-Knopf" jener Sitenotice rutschte (, den ich -als nicht angemeldeter Nutzer- wohl nicht habe).

Was aber bleibt ist, dass die Angabe aktuell kollidiert. Statt zu revidieren sollte eine neue, konfliktfreie Position gefunden werden. Da in meiner Ansicht jener Schliessen Knopf fehlt jedoch vermutlich nicht von mir :) (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 83.135.131.83 (DiskussionBeiträge) --Angela H. 15:48, 11. Okt. 2007 (CEST))[Beantworten]

Hallo, 83.135.131.83! Ich glaube einen wirklich perfekt passenden Platz gibt es nicht. Eigentlich ist der Schließen-Knopf tiefer als die Sitenotice, weshalb ich nicht ganz verstehe, daß sich die Koordinatenangabe nur dann mit der Sitenotice trifft, wenn man sie hochsetzt. Vielleicht ist die Koordinate bei Dir und Deinem Browser ja auch tiefer eingehängt, so daß sie dann unter der Sitenotice liegt. Setzt man sie noch tiefer, gibt es wiederum Konflikte mit langen Überschriften, weshalb wir sie mal höhergesetzt hatten. Hmm… :-( Mal denken… Viele Grüße --Angela H. 15:48, 11. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ohje, der Schließen-Knopf sorgt dafür, daß bei angemeldeten Benutzern die Sitnotice gekürzt wird, so daß es genau hinkommt mit der Position der Koordinate. Bei unangemeldeten Benutzern sieht es ziemlich schlimm aus… :-(( Viele Grüße --Angela H. 15:50, 11. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ist es so besser? So ragt es nicht in die SiteNotice und auch nicht in den Schließen-Knopf für die SiteNotice rein, auch wenn angemeldete Benutzer den Eindruck haben könnten, sie sei etwas zu weit nach links verrutscht… Hab auch mal gespielt, was so ungefähr bei einem 15-Zoll-Bildschirm rauskommen würde, auch wenn meiner hier größer ist… Viele Grüße --Angela H. 16:18, 11. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]