Streng geheime Daten enthüllt: neues Harry Potter Open-World-Spiel in Entwicklung

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tools clipart.png Im Entstehen
Dieser Artikel wird gerade gemeinschaftlich erstellt. Beteilige dich und beachte die Artikeldiskussionsseite.

Hilf mit, diesen Artikel zu erarbeiten! Du kannst: Inhaltlich erweiternKategorisieren – Themenverwandte Artikel/Portale verlinken – Formate prüfen – Rechtschreibung prüfen


Wenn dieser Artikel fertig ist und es schon seit mehr als zwei Stunden keine größeren inhaltlichen Änderungen gab, kann er veröffentlicht werden.

USA, 12.10.2018 – Der anonyme Internetnutzer VapeThisBro veröffentlichte ein geheimes Video auf Reddit. Dort war ein neues Open-World-Spiel zu sehen. Nach eigenen Angaben sei er Teil einer Fokusgruppe, die das neu entwickelte Spiel vorab testen sollten. Man startet als Schüler auf Hogwarts im fünften Semester und muss Zaubertränke brauen, Zaubersprüche beherrschen und gegen Monster kämpfen. Nach Angaben von Experte, wird das Spiel nicht von Rocksteady Studios entwickelt, sondern von Warner Brothers' Avalanche Software, das früher mal zu Disney gehörte. Warner Brothers besitzt das Urheberrecht am Bild- und Tonmaterial, woraufhin das Video schnell wieder gelöscht wurde.

Quellen[Bearbeiten]