Schwerer Verkehrsunfall auf der L 502 in Kaiserslautern

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Veröffentlicht: 23:17, 23. Nov. 2008 (CET)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

Kaiserslautern (Deutschland), 23.11.2008 – Auf der Landesstraße 502 zwischen Kaiserslautern-Dansenberg und Kaiserslautern kam es am Freitagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 43-Jähriger geriet mit seinem BMW auf die Gegenfahrbahn, kam von der Fahrspur ab und prallte frontal gegen das Naturdenkmal „Dicke Eiche“. Aufgrund der hohen Aufprallgeschwindigkeit wurde das Fahrzeug völlig zerstört, der Sachschaden beläuft sich auf 5.000 Euro. Der Fahrer aus dem Landkreis Alzey-Worms selbst wurde eingeklemmt und erlitt schwerste Verletzungen. Nachdem die Feuerwehr ihn aus seinem Wagen befreit hatte, wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Er schwebt noch immer in akuter Lebensgefahr.

Quellen