Ratingen bei Düsseldorf: Zwei Tote bei Brand in Hochhaus

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 04:00, 10. Jun. 2006 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Ratingen (Deutschland), 10.06.2006 – Am vergangenen Mittwochmorgen um 04:55 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei der Stadt Ratingen zu einem Einsatz an der Berliner Straße 85 in Ratingen-West alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte eine Wohnung im dritten Stock des neunstöckigen Gebäudes in voller Ausdehnung. Die Flammen schlugen bereits bis in die fünfte Etage des Gebäudes. Es wurde eine sofortige Evakuierung des Doppelhauses veranlasst, wobei 250 Personen ihre Wohnungen verlassen mussten. 19 Personen und zwei Hunde konnten nur durch die Hilfe der Rettungskräfte aus dem Haus befreit werden. Sechs Personen mussten mit Rauchgasvergiftungen in umliegende Krankenhäuser überführt werden.

Während der Löscharbeiten wurden von den Helfern zwei leblose Frauen aufgefunden. Bei Beiden konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Nach letzten Angaben ist der Brand in der Küche einer Maisonettewohnung, die sich zwischen der zweiten und dritten Etage befindet, ausgebrochen. Anzeichen für eine Brandstiftung gibt es bisher nicht.

Quellen