München: Start des Sommertollwoods 2012 im Olympiapark

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Veröffentlicht: 10:44, 1. Jul. 2012 (CEST)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.
Das Riesenkaleidoskop am Eingang des Festivals
Einblick in das Riesenkaleidoskop

München (Deutschland), 01.07.2012 – Am Freitag war es wieder soweit: das Sommertollwood hat begonnen. Diesmal steht es unter dem Motto „Schöne Aussichten“. Passend hierzu wird der Besucher am Eingang eingeladen in ein riesiges Kaleidoskop zu blicken.

Chez Leandre.

Gleich am ersten Tag begeisterte Jan Delay mit seiner 10-köpfigen Begleitband Disko No. 1 die Zuschauer. Die Musikarena war bis auf den letzten Platz besetzt. Heiß begehrt waren die Plätze nah an der Bühne. Funk, Soul, Disco und Reggae war zu hören, darunter auch der Klassiker „Pump up the Jam“. Am Samstag war Chez Leandre zu sehen. Er kommt vom klassischen Straßentheater und bezog das Publikum in seine Vorstellung mit ein. Spontanität ist sein Markenzeichen, einen wirklichen Plan über den Ablauf des Auftritts gab es sicher nicht, lediglich eine grobe Richtschnur.

Band 54 Idaho

Die fünf Bandmitglieder von „54 Idaho“ gaben Country und Bluegrass mit Popelementen zum Besten. Trotz der extrem heißen Temperaturen gelang es ihnen, einzelne Zuschauer von den Schattenplätzen zu holen und zum Tanzen zu bewegen.

Für das leibliche Wohl sorgen wie immer die zahlreichen Stände, an denen einen die Düfte zum Stehenbleiben und Kosten verleiten. Über einem Grill wurde ein Spanferkel gedreht. Eine Frau im Dirndl wartete darauf es portionsweise anbieten zu können. Ansonsten waren Spezialitäten aus vielen Ländern zu bekommen. Skurrile Wanduhren, die aus handelsüblichen Flaschen gemacht waren, zogen viele Neugierige an. Die Glasbläserin Christiane Deissinger scheint hier den Publikumsgeschmack genau getroffen zu haben.

Bis zum 24. Juli werden die Kultur und das Kulinarische auf dem Gelände im Olympiapark noch zu hause sein und wie jedes Jahr viele begeisterte Besucher anziehen.


Commons-logo.svg Wikimedia Commons: Weitere Bilder, Videos oder Audiodateien zum Thema „Sommertollwood Festival 2012“.


Themenverwandte Artikel[Bearbeiten]


Wikinews commentary.svg     Kommentar hinzufügen / Kommentare ansehen

Quellen[Bearbeiten]

Originäre Berichterstattung
Plume ombre.png
Dieser Artikel enthält Journalismus aus erster Hand. Details befinden sich auf der Diskussionsseite.