Kreis Kusel: Großwildjagd zur Mittagszeit

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikelstatus: Fertig 10:27, 1. Dez. 2006 (CET)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Schönenberg-Kübelberg (Deutschland), 01.12.2006 – Gestern Mittag um 13:30 Uhr war ein ungewöhnliches Gefährt im pfälzischen Ort Schönenberg-Kübelberg unterwegs. „Wüstenschiffe“ sind auf deutschen Straßen im Allgemeinen eher selten anzutreffen, was Kameldame Aischa jedoch nicht daran hinderte, ihre Koppel zu verlassen und sich eigenmächtig auf Entdeckungsreise zu machen. Zwar konnte die Tochter des Herrchens das Tier wieder einfangen, jedoch sträubte es sich gegen ein vorschnelles Ende seiner Reise und die Rückkehr in Gefangenschaft. Schließlich ließ es sich mit Bananen doch bestechen, wieder zu seinem Verwahrungsort zurückzukehren.

Wegen der Aktion musste der Verkehr für zehn Minuten umgeleitet werden.

Quellen