Kategorie Diskussion:Wissenschaft

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lokalisierung[Bearbeiten]

Soll und kann es lokalisierte Wissenschaftskategorien geben? Ein Beispiel wäre der Artikel Jahr der Mathematik in Berlin eröffnet, der den Kategorien Wissenschaft und Deutschland und Wissenschaft in Deutschland zugeordnet ist. MfG Blaite 16:28, 25. Jan. 2008 (CET)

Hmm, ich hatte es eingefügt, weil es doch auch Politik in XYZ und Recht in XYZ gibt. Wobei das für Wissenschaft evtl. ja auch nicht so besonders geeignet ist, da da ja eh oft mehrere Leute aus mehreren Ländern zusammenarbeiten… Viele Grüße --Angela H. 16:32, 25. Jan. 2008 (CET)
Wissenschaft nach Nationen zu unterteilen, halte ich für problematisch. Die Trennschärfe ist meiner Meinung nach sehr oft nicht gegeben. Grüße --Franz 16:36, 25. Jan. 2008 (CET)
Es geht ja nicht um die vollständige Filetierung, sondern im Fall der Fälle um ein jeweils immer nur zusätzliche Kategorisierung. MfG Blaite 16:39, 25. Jan. 2008 (CET)
Angela, im Fall des verlinkten Artikels macht es Sinn, weil er ja auch Deutschland zugeordnet ist. MfG Blaite 16:39, 25. Jan. 2008 (CET)
Hmm, stimmt. Allerdings weiß ich nicht, ob es so viele landesspezifische Wissenschaftsartikel gibt (bzw. geben wird), daß die Kategorie wirklich sinnvoll ist… Viele Grüße --Angela H. 16:54, 25. Jan. 2008 (CET)