Kategorie Diskussion:Klimaschutz

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Sollten wir nicht lieber diese Kategorie auflösen und alle hier enthaltenen Artikel der Kategorie:Klimaerwärmung zuordnen. Sonst haben wir eine unnötige Doppelung. Gruß --Wolf-Dieter 23:43, 13. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich weiß nicht genau...Klimaschutz und Klimaerwärmung ist von der Begrifflichkeit her schon ein Unterschied. Grüße --Franz 23:47, 13. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Schon. Aber die Praxis ist gegenwärtig so, dass eigentlich alle Artikel zu diesem Thema beiden Kategorien zugeordnet werden (müssten). Das Portal:Klimaerwärmung fragt aber nur eine Kategorie ab (und zwar die namensgebende). Ein weiteres Portal:Klimaschutz machte m.E. keinen Sinn, das „Portal Klimaerwärmung“ wurde ja gerade erst zu der neuen Bezeichnung hin verschoben. Gruß --Wolf-Dieter 23:51, 13. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Das würde bedeuten, wir müssten uns entweder jeden Artikel nochmal genau anschauen oder wir finden tatsächlich einen Begriff. Ich pernsönlich wäre für eine saubere Trennung wenngleich wir dann mit einer gewissen Unschärfe zu kämpfen hätten. Allerdings halte ich den Begriff "Klimawandel" für allumfassend und im übrigen auch richtiger. --Franz 09:37, 14. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Das beste wäre in der Tat, alle Artikel in diesem Bereich einer neu zu schaffenden Kategorie Klimawandel zuzuordnen. Wer könnte das machen? Ein Bot? --Wolf-Dieter 14:43, 21. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]