Hilfe Diskussion:Beispielartikel

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kommentar[Bearbeiten]

Sollten Kommentare wirklich in den Artikel eingefügt werden? Ich bin für die strikte Trennung von Nachricht und Artikel in der Form, dass Kommentare als eigene Artikel mit der Überschrift „Kommentar: Thema“ erscheinen sollten. Aber vielleicht wurde diese Frage schon irgendwo diskutiert ... --Wolf-Dieter 10:58, 10. Jul 2005 (UTC)

Hallo Wolf-Dieter, mir fehlt hier irgendwie der Zusammenhang zwischen dem Thema Kommentar und dieser Diskussionsseite ? Was meinst du genau ? -- Kommissario 11:01, 10. Jul 2005 (UTC)
In der Artikelvorlage (siehe Artikel) zu dieser Diskussionsseite taucht == Kommentar == als fester Bestandteil von Artikeln auf. Darauf bezog ich mich. --Wolf-Dieter 13:13, 10. Jul 2005 (MESZ)
M.E. handelt es sich hierbei nur um das Layout von Arikeln, dass Kommentare separat stehen sollten, bleibt außer Zweifel. Damit Kommentare nicht HINTER den Quellen verlinkt werden, sollte eine Vorgabe erfolgen, ihn VOR die Quellen zu setzen. -- Kommissario 12:25, 10. Jul 2005 (UTC)
Danke für die Klarstellung, Kommissario. Es ist im Layout aber zweideutig. Ich habe nämlich neulich einen Artikel redigiert, dessen Autor das genauso verstanden hatte. Unter Kommentar stand seine Meinung kurz formuliert. Kann man das evtl. auf der Artikelseite so formulieren, damit keine Missverständnisse aufkommen? Gruß --Wolf-Dieter 14:28, 10 Jul 2005 (MESZ)
IMO sollte man den Abschnitt Kommentar aus dem Beispielartikel herauslassen. Nicht zu jedem Thema wird ein Kommentar geschrieben. Wenn dann doch ein Kommentar geschrieben wird kann der Link nachträglich eingefügt werden. Ansonsten könnte die Layoutvorlage für neue Benutzer verwirrend sein. --SonicR 12:36, 10. Jul 2005 (UTC)
Sehe ich genauso. Kommentar aus Beispielartikel entfernen und bei Bedarf an richtiger Stelle platzieren. -- Interactive 13:14, 10. Jul 2005 (UTC)
==> erledigt. -- Interactive 13:16, 10. Jul 2005 (UTC)

Laut Meinungsbild sind in Wikinews Kommentare nicht mehr zulässig. Insofern hat sich diese Diskussion hier erledigt. --Wolf-Dieter 17:09, 24. Aug 2005 (CEST)