Diskussion:Weltraumsegler sendet nun doch Signale

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Uhrzeitherausnahme von Blaite[Bearbeiten]

Blaite hat eben die Uhrzeit herausgenommen und auf die Dikussionsseite verwiesen. Die ist aber leer!? Grüße --Franz 21:15, 22. Jun 2005 (UTC)


Hm, Bearbeitungskonflikt. Du bist flink. :)

Was soll um (10:22 Uhr MESZ) passiert sein? Es ist der Zeitpunkt, an dem die erste Artikelversion abgespeicher wurde. Was den Leser interssieren könnte/sollte ist aber das Fertigstellungsdatum. Dafür gibt es die Vorlage:Artikelstatus: Fertig. Einfach mit {{Artikelstatus: Fertig|Datum/Uhrzeit=~~~~~}} in die erste Zeile schreiben. --Blaite 21:16, 22. Jun 2005 (UTC)

Hallo Blaite, Admin Conny meinte aber auf dem Pressestammtisch zu diesem Thema, es wäre sinnvoll die Zeit anzugeben. Ich finde, wir sollten das erst klären, bevor Du Eingaben rückgängig machst. -- Dion 21:18, 22. Jun 2005 (UTC)
Ich habe den Baustein bei dem letzten Artikel der Artikelserie eingefügt, da macht er jetzt noch Sinn. Was mitr nicht gefällt: Muss der unbedingt so wuchtig sein? Er könnte auch nach unten ggf. Grüße --Franz 21:24, 22. Jun 2005 (UTC)
Ich habe doch nichts gegen eine Uhrzeitangabe, aber gegen diese schon. Deshalb habe ich die bisherige Alternative aufgezeigt, die schon mehrfach angewandt wurde. --Blaite

Die Vorlage ist für einen anderen Zweck kreiert worden. Hier geht es um etwas anderes. Bitte lese erst mal die Diskussion zu dem Thema auf dem Pressestammtisch. Dann erkennst du vielleicht die Hintergründe der Uhrzeit. -- Dion 21:25, 22. Jun 2005 (UTC)

Ich lese alle Beiträge. Na gut, die Kategorisierungsänderungen schaue ich mir nicht im Detail an. --Blaite 21:30, 22. Jun 2005 (UTC)
Vielleicht sollten wir am Pressestammtisch weiterdiskutieren, scheint mir doch ein generelles Problem zu sein. --Franz 21:26, 22. Jun 2005 (UTC)

Das Thema Urzeit können wir gerne an anderer Stelle weiter diskutieren. Ich habe ein Problem damit, dass Meinungen anderer Benutzer nicht akzeptiert werden. Conny hatte sich zu dem Thema auch schon geäussert, das wird hier aber außenvorgelassen. -- Dion 21:31, 22. Jun 2005 (UTC)

Ich lese mir die Beiträge anderer Benutzer durch und wenn sich die Meinungen unterscheiden, dann stelle ich meinen Standpunkt argumentativ dar. Ich nehme andere Meinungen zur Kenntnis und es kommt auch schonmal vor, dass ich meine Meinung überdenke und gleichzeitig versuche ich immer eine Lösung zu finden und schlage diese dann vor. --Blaite 21:36, 22. Jun 2005 (UTC)
Sorry, dass ich etwas heftig reagiert habe, ich hatte den Eindruck, erst kamen die Reverts, dann die Argumentation. -- Dion 21:49, 22. Jun 2005 (UTC)
Na ja, das ist ja alles nicht so schlimm, die Dinge lassen sich ja alle lösen. Aber diskutieren müssen wir schon, aber zielgerichtet, keine Romane. Das finde ich gut hier in Wikinews, kurze Fragen, kurze Antworten. --Franz 21:56, 22. Jun 2005 (UTC)
Okay. --Blaite 21:30, 22. Jun 2005 (UTC)