Diskussion:Weltjugendtag: Erster Tag überschattet durch Tod von Frère Roger

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Daten zu den Veranstaltungen, welche nicht durch Quellen belegt werden (KHG Köln z.B.) sind aus erster Hand. Die Information zu den wieder aufgerissenen Kanaldeckeln stammt aus einem Gespräch mit einem Pilger, sowie aus den Pro7 Nachrichten (ich konnte dafür aber keine Online-Quelle finden).--cyper 01:54, 18. Aug 2005 (CEST)

Hallo cyper, was bedeutet der Satz: Auch die Thüringer Pilger haben sich unter dem Motto „Sternhagelvoll - vom Stern erfüllt“ --Wolf-Dieter 02:06, 18. Aug 2005 (CEST)

done--cyper 03:15, 18. Aug 2005 (CEST)

Titel[Bearbeiten]

Der Name im Titel war falsch. Er heist nicht Schutz sondern Schütz (genauer: Roger Louis Schütz-Marsauche]. Deshalb gleich den kürzeren Namen: Frère Roger. -- Forensiker 09:49, 18. Aug 2005 (CEST)

1. Tag?[Bearbeiten]

Der erste Tag war doch der Dienstag, wo auch die Eröffnungsgottesdienste waren. Demnach müsste die Überschrift "Zweiter Tag" lauten, oder?--84.44.178.120 10:14, 18. Aug 2005 (CEST)

Nein. Erster Tag war offiziell gestern, Mittwoch. -- 84.147.201.195 10:19, 18. Aug 2005 (CEST)

Meine Erwartungen an diese Nachricht[Bearbeiten]

Leider geht der nur der erste Satz auf die Reaktionen auf den Tod von Frère Roger ein. Ich hatte eine konkretere Beschreibung des aktuellen Stimmungsbildes erwartet und wurde durch den nachfolgenden Text etwas enttäuscht. Die Idee, aus erster Hand von einer solchen Veranstaltung zu berichten finde ich indessen große Klasse und würde gerne mehr solcher Berichte lesen. Darüberhinaus interessiert mich wirklich: Wie war denn nun die genaue Reaktion der Besucher? Inwieweit wurde das Programm abgeändert? Ließe sich ein Interview mit einem Mitglied der Taizé-Gemeinschaft organisieren? Beste Grüße und viel Spaß weiterhin --Frank Schulenburg 11:26, 18. Aug 2005 (CEST)