Diskussion:Weiterhin Abwanderung von Festnetzkunden bei der Deutschen Telekom

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Liebe Wikinewsfreunde, habe momentan wenig Zeit. Fand das Thema aber so spannend, dass ich es kurz anreissen musste. Vielleicht kann jemand, der der DT verbunden ist, eine Ausarbeitung versuchen. Gruß --Weissmann 11:11, 8. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Fehler im Artikel[Bearbeiten]

Im Artikel sind drei Sachen schlichtweg falsch:

  • "Der Gewinn des Telekommunikationsunternehmens vor Steuern wurde mit 4,69 Milliarden Euro angegeben und verdoppelte sich damit gegenüber dem Vorjahr von 459 Millionen auf 924 Millionen Euro."

Das EBITDA (Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) beträgt 4,69 Milliarden Euro (+ 9,1 %). Der Gewinn verdoppelte sich ...

  • "Zieht man den Erlös aus dem Verkauf vom Reingewinn ab, verbleibt eine Umsatzsteigerung von 33 Prozent auf 750 Millionen Euro."

eine Gewinnsteigerung

Quelle: http://www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/530590 (z.B. "Auf einen Blick") --Vulture 11:12, 9. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Der Satz (Der Gewinn vor Steuern wurde mit 4,69 Mrd. Euro benannt.) stammte aus der ersten Version des Artikels und enthielt wohl eine Verwechselung von Umsatz und Gewinn, die mir entgangen ist. Ich habe das jetzt geändert. Wäre schön, wenn sich nochmal jemand die Zahlen ansehen würde. Gruß --Wolf-Dieter 16:48, 9. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]