Diskussion:Wärmster und sonnigster Herbst seit Beginn der Aufzeichnungen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Offenbach[Bearbeiten]

Warum wurde hier als Ort Offenbach am Main gewählt? Müsste es nicht wenigstens einmal im Text auftauchen? Gruß --OHVChris75 12:38, 29. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Dort hat der DWD seinen Sitz und die Meldungen kommen vom DWD. --88.76.210.140 12:43, 29. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Tagesspiegel[Bearbeiten]

Den Link zum Tagesspiegel habe ich angegeben, um exemplarisch zu zeigen, dass sich die Medienberichte über die Augusttemperaturen nicht mit der Wirklichkeit deckten. Im August gab es keine Rekordkälte, wie der Tagesspiegel schrieb. Der Wahrnehmung ist wohl deshalb so verzerrt, weil es Medien und Bevölkerung mittlerweile so gewohnt sind, dass die Sommer überdurchschnittlich warm sind, dass ein durchschnittlich warmer als "kalt" empfunden wird und ein unterdurchschnittlich warmer Monat gleich als "rekordverdächtig kalt". --88.76.210.140 14:08, 29. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]