Diskussion:Volker Beck ab 2017 nicht mehr für die Grünen im Bundestag

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten vier Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: ok. --Matthiasb (Diskussion) 01:45, 20. Dez. 2016 (CET)
  • Übereinstimmung mit den Quellen: eigentlich wäre eine zweite Quelle notwendig, ich habe aber keine Lust, bei diesem leicht angeschimmelten, aber recht trivialen Thema nach einer zweiten Quelle zu suchen. Ich werde den Artikel also so veröffentlichen. --Matthiasb (Diskussion) 01:26, 20. Dez. 2016 (CET)
  • Verständlichkeit: --Matthiasb (Diskussion) 01:26, 20. Dez. 2016 (CET)
  • Neutralität: --Matthiasb (Diskussion) 01:26, 20. Dez. 2016 (CET)
  • Rechtschreibung, Stilistik und Grammatik: --Matthiasb (Diskussion) 01:26, 20. Dez. 2016 (CET)
  • Bebilderung: --Matthiasb (Diskussion) 01:26, 20. Dez. 2016 (CET)
  • Formate: --Matthiasb (Diskussion) 01:26, 20. Dez. 2016 (CET)
  • Interwiki: offensichtlich keine, da innenpolitisches Thema --Matthiasb (Diskussion) 01:26, 20. Dez. 2016 (CET)
  • Themenverwandte Artikel/Themenportale:
  • Themenportalkategorie(n):
  • Kategorien: --Matthiasb (Diskussion) 01:26, 20. Dez. 2016 (CET)
  • Kurzartikel?: ja --Matthiasb (Diskussion) 01:26, 20. Dez. 2016 (CET)
  • Artikeldatum: --Matthiasb (Diskussion) 01:45, 20. Dez. 2016 (CET)
  • Relative Zeitangaben zum Artikeldatum ok?: ja --Matthiasb (Diskussion) 01:26, 20. Dez. 2016 (CET)
  • Veröffentlicht: --Matthiasb (Diskussion) 01:45, 20. Dez. 2016 (CET)
  • {{Kommentieren}} einkommentiert (<!-- und --> entfernt): --Matthiasb (Diskussion) 01:45, 20. Dez. 2016 (CET)
  • Eintrag auf Hauptseite: --Matthiasb (Diskussion) 01:45, 20. Dez. 2016 (CET)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Vorschlag Änderung Schlagzeile[Bearbeiten]

Ich schlage vor, die Schlagzeile zu ändern in:

"Grünen-Politiker Volker Beck von der eigenen Partei abgewählt"

Warum?

Die Schlagzeile soll ja zum Text passen und im Text steht kein Grund, weshalb er abgestraft wurde.

--Martin397 (Diskussion) 05:11, 5. Dez. 2016 (CET)

Einverstanden. --BunteWelt (Diskussion) 11:02, 6. Dez. 2016 (CET)

Mir ist aufgefallen, daß "abgewählt" auch nicht paßt weil ein designierter Bundestags-Abgeoedneter ja nicht mehr von einer Partei (auch nicht von der Regierenden) abgewählt werden kann. Deshalb habe ich die Headline geändert in "Volker Beck ab 2017 nicht mehr für die Grünen im Bundestag" --Martin397 (Diskussion) 16:24, 7. Dez. 2016 (CET)