Diskussion:Unfall bei Qantas Airways

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Passagierzahl[Bearbeiten]

Nach SZ-Meldung: Alle 346 Passagiere und die 19-köpfige Crew (http://www.sueddeutsche.de/,tt7m1/reise/artikel/414/187818/)

--Asdfj 14:41, 25. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Rein/raus?[Bearbeiten]

Hallo A, ja der WP-Text müßte ja nicht drin bleiben, weil der Link dorthin führt. Ob das mit dem geänderten Flügel hier relevant ist, bleibt zunächst offen. Ich würde aber die Passagier/Crew-Zahl korrigieren und das mit dem Zwischenstop. Machst du die nächsten Schritte zur Veröffentlichung? Gruß - Asdfj 18:28, 25. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Asdfj! Was mir momentan noch nicht ganz klar ist, ist die Passagieranzahl. Es wäre schön, wenn Du das ggf. korrigieren würdest und, falls Du die SZ benutzt hast, auch die bei den Quellen eintragen würdest. Ansonsten dürfen wir nun etwa zwei Stunden warten (bis zur Veröffentlichung). Vielleicht hat noch jemand anderes was zu ergänzen oder schreiben… und die zwei Stunden nach dem letzten großen inhaltlichen Beitrag sind hier die übliche Wartezeit. Viele Grüße --Angela H. 18:39, 25. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hi Angela, steht ja über diesem Absatz. Vielleicht sollten wir noch bei der engl. WP nachsehen. Grüße --Asdfj 19:11, 25. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

SInkflug[Bearbeiten]

Die Maschine sank von einer Flughöhe von ca. 30000 Fuß (~9 km) um 20000 Fuß auf 10000 Fuß (~3 km). Das ist im Artikel falsch. Außerdem klingt "ging die Maschine in einen Sinkflug" also ob das etwas unwillkürliches gewesen wäre, vielmehr hat der Pilot den steilen Sinkflug eingeleitet, um das Flugzeug in eine Höhe zu bringen in der die Atmosphäre dicht genug ist, dass die Passagiere ohne Sauerstoffmasken atmen können. --85.180.37.184 09:53, 29. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Genau so ist das. Hier stehts: w:Sinkflug#Notabstieg --91.61.41.216 21:50, 29. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]