Diskussion:Statt Kriminaltango – Beschallung mit Opern soll U-Bahnhöfe sicherer machen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: Es handelt sich eigentlich um eine leicht gekürzte Fassung der angegebenen Quelle. --Wolf-Dieter 20:51, 3. Aug. 2007 (CEST) Der Artikel ist jetzt besser, d.h. weiter weg von der Quelle. Vor einer Veröffentlichung bitte ich aber um das Votum eines weiteren Benutzers. Gruß --Wolf-Dieter 14:03, 4. Aug. 2007 (CEST)
    OK, in Ordnung, siehe unten --JARU 07:59, 6. Aug. 2007 (CEST)
  • Übereinstimmung mit Quelle: Ja, leider fast 1:1. --Wolf-Dieter 20:49, 3. Aug. 2007 (CEST)
    OK, so in Ordnung! --JARU 07:59, 6. Aug. 2007 (CEST)
  • Inhalt/Neutralität: -- --JARU 07:59, 6. Aug. 2007 (CEST)
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: -- --JARU 07:59, 6. Aug. 2007 (CEST)
  • Veröffentlicht: -- --JARU 07:59, 6. Aug. 2007 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite: -- --JARU 07:59, 6. Aug. 2007 (CEST)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Orientierung bei Hörbehinderten[Bearbeiten]

Hier scheint eine Ungereimtheit schon in der verwendeten Quelle vorzuliegen: Hörbehinderte werden durch Musik nicht in Orientierung gestört, da sie sich im allgemeinen visuell orientieren können. Ganz anders liegt der Fall jedoch bei Blinden oder stark sehbehinderten Personen, die sich nach ihrem Gehör orientieren müssen. Für diesen Personenkreis kann Musikbeschallung zu einer großen Barriere werden. Schöne Grüße, --Karin (Chirak) 18:10, 3. Aug. 2007 (CEST)

Hi chirac, ich habe es nuetraler formuliert, aber ich kann mir vorstellen, das Hörgeräte eventuell Schwierigkeiten Bereiten bei zuvielen Nebengeräuschen. Gruß FreeOsFan 16:45, 4. Aug. 2007 (CEST)

Vergleich mit der Quelle[Bearbeiten]

Ich habe einige Textstellen herausgesucht, einige durchaus entlastend, weil die Formulierung vom Original weiter weg ist, andere Textstellen sehr dicht am Original, wie ich finde. Gruß --Wolf-Dieter 21:07, 3. Aug. 2007 (CEST)

Ich denke, alle Mängel sind behoben, oder gibt es noch Kritikpunkte? Gruß FreeOsFan 11:51, 4. Aug. 2007 (CEST)
Um mich nicht selbst einer Urheberrechtsverletzung schuldig zu machen, habe ich die Zitate jetzt hier entfernt. An FreeOsFan: Die Überarbeitung war hilfreich, ich möchte aber noch weitere Meinungen dazu einholen. Ich empfehle dir eine Hilfeseite dringend zur Lektüre: Hilfe:Artikelkonzept Gruß --Wolf-Dieter 14:03, 4. Aug. 2007 (CEST)
Hallo. Guter Hinweis, danke. Habe jetzt mehrere Quellen zusammengesucht, ich denke, jetzt ist der Artikel eine Mischung aus allen Quellen. FreeOsFan 16:27, 4. Aug. 2007 (CEST)
Hi. Gibt es noch Einwände? Die kritisierten Punkte sind alle überarbeitet worden. FreeOsFan 21:39, 5. Aug. 2007 (CEST)
Kann freigegeben werden, ehe er noch hier vor sich hindümpelt. Sehe keinerlei Mängel mehr. Daher: Veröffentlicht --JARU 07:53, 6. Aug. 2007 (CEST)