Diskussion:Spanien: 200.000 Menschen demonstrierten gegen Verhandlungen mit der ETA

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechtsverletzung: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: -- Tilmandralle 15:44, 11. Jun. 2006 (CEST)
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: -- Tilmandralle 15:44, 11. Jun. 2006 (CEST)
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: -- Tilmandralle 15:44, 11. Jun. 2006 (CEST)
  • Artikelstatus: Fertig: -- Tilmandralle 18:40, 11. Jun. 2006 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: -- Tilmandralle 18:40, 11. Jun. 2006 (CEST)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


⇒ Tipps zur Fertigstellung des Artikels:

Vordruck[Bearbeiten]

Hallo! Gibt es nicht irgendwo bei den Commons oder bei der Wikipedia Vordrucke für Anfragen an Zeitungen, um das Recht zu erwerben, ein Bild bei den Commons hochzuladen und es also zu veröffentlichen? Wäre nett, wenn mir mal jemand den Link gegeben könnte. Gruß, Tilmandralle 15:39, 11. Jun. 2006 (CEST)

Schau mal auf commons:Commons:Emailvorlagen. Du musst sie nur noch bedarfsweise anpassen. :) MfG --Blaite 15:55, 11. Jun. 2006 (CEST)
Danke für die Hilfe! Gruß, Tilmandralle 16:21, 11. Jun. 2006 (CEST)
Das lohnt sich nicht, die Chancen liegen nahe Null. Wenn es sich nicht gerade um lokale Themen handelt, haben die Zeitungen ihre Bilder meist von den Agenturen. Die haben ihre Bilder oft von freiberuflichen Fotografen. Da bestehen Verträge, die unterschiedlich sind. Aber in den meisten Fällen muss nicht (nur) die Agentur gefragt werden und erst recht nicht die Zeitung, sondern der Fotograf. Der schießt mehrere Fotos, von denen er nur einen Teil abgibt, von denen wiederum nur ein Teil veröffentlicht wird. Echte Chancen hat man nur, wenn man Kontakte zu einem Fotografen hat, der bereit ist, die übrig gebliebenen Bilder abzugeben. --84.60.227.164 17:16, 11. Jun. 2006 (CEST)
Ok, danke für den Hinweis. War sowieso davon ausgegangen, dass das nichts wird. Aber ich wollte es mal probieren. Kontakt zu einem Photographen habe ich leider nicht. Tilmandralle 17:27, 11. Jun. 2006 (CEST)