Diskussion:Sonntagsfahrverbot diesen Sonntag in Deutschland als Folge der Luftraumsperrung gelockert

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Titel[Bearbeiten]

Vorschlag "Aschewolke verdünnisiert sich" (=Feuilletonmässig); fänd ich ausnahmsweise ok ;) .--Itu 22:44, 21. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Quellenangaben[Bearbeiten]

Bitte keine Quellenangaben entfernen, sondern als offline markieren. Der einzige, der sie entfernen könnte, wäre die IP, wenn sie sie beim Schreiben gar nicht benötigt hätte. Viele Grüße --Angela H. 15:00, 22. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Aktualität[Bearbeiten]

Der Artikel ist inzwischen wohl kaum noch aktuell. Wenn der Text nicht an die aktuelle Nachrichtenlage angepasst wird, sähe ich jetzt keinen Sinn mehr in einer Veröffentlichung. Gruß --Wolf-Dieter 19:49, 22. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wir müssten mal darüber sprechen, warum dieser Artikel nicht zeitnah veröffentlicht wurde. Vielleicht können wir aus der Analyse etwas lernen und in Zukunft besser machen. Ich glaube nämlich, dass der Fehler bei mir lag. Fakt ist doch folgernder: Am 21. April um 11.46 Uhr hat die IP einen Nonsensartikel eingestellt. Doch statt ihn zu löschen, habe ich nur einen Rumpfartikel stehen lassen, und den Unsinn gelöscht. Wir hätten den Rumpfartikel lieber als Kurzartikel raushauen sollen. Außerdem war das Thema schon in einem anderen Artikel Gegenstand. Nun liegt er hier wie Blei. --Franz 20:58, 22. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Unter neuem Titel veröffentlicht. Denn die Lockerung des Sonntagsfahrverbot in D als Folge der Luftraumsperrung ist eine gültige Nachricht und zudem ein meldewirksamer, einzigartiger Umstand. --JARU 22:10, 22. Apr. 2010 (CEST) Upps, Tippfehler bei Deutschland im Titel. --JARU 22:31, 22. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hmm, vielleicht hätten wir den Nonsense-Artikel, sofern er denn nur oder überwiegend aus Nonsense bestand, sofort löschen (und ggf. mit einem neuen (Kurz-)Artikel anfangen sollen). Einen Nonsense-Artikel umzuschreiben, macht i.a. mehr Arbeit, als gleich neu zu beginnen. Und ohne Quellenangaben für den Nonsense, die es ja offenbar nicht gab, wäre er unter dem Stichwort „Quellenangaben fehlen“ eh früher oder später schnellgelöscht worden, da ja Artikel ohne Quellenangaben nicht veröffentlicht werden (sollten). Viele Grüße --Angela H. 18:11, 27. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]