Diskussion:Schwedische Behörden gehen von einer Sabotage der Nord-Stream-Pipelines aus

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Sakops, was soll der Unterschied zwischen „Gaslecks und einen Schaden“ sein?? --Itu (Diskussion) 15:36, 19. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Gaslecks weisen darauf hin dass Gas von einem rohr entweicht, das anfangs mit Gas gar nicht befüllt werden musste. Und schaden heißt eine materielle entstellung des Objekts-- Sakops
Und mit dem Satz wird betont, dass Schweden davon ausgeht, dass es Explosionen gab... Ich sehe hier kein problem -- Sakops
Wer bitte kann denn irgendwie davon ausgegangen sein, dass die Gaslecks ( wo der Begriff selbst schon eine fast euphemistische Untertreibung ist) ohne einen (gewaltigen) Schaden entstanden sein können? --Itu (Diskussion) 18:08, 19. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Überflüssig? Dann den ganzen Satz löschen? -- Sakops
Generell ist "Schaden" ein nicht wirklich treffender Begriff - der auch weder in faz noch tagesschau überhaupt zu finden ist. --Itu (Diskussion) 18:18, 19. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Dann statt Schäden Lecks sagen, darüber wurde berichtet. Aber es ist doch selbsterklärend, dass Detonationen Schäden verursachen können -- Sakops