Diskussion:Satiremagazin ermittelt den eifrigsten Zwischenrufer im Bundestag

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Hintergrund[Bearbeiten]

Der Bereich Hintergrund wäre meiner Meinung nach eher etwas für die Wikipedia, mit entsprechendem Link dahin. Hat da jemand mehr Informationen und könnte dort einen Artikel schreiben?

--Fritzwinter 14:58, 14. Jul 2005 (UTC)

Weitere Informationen habe ich auch nicht. Mit der Meldung wollte ich nur etwas Farbe in das graue Nachrichteneinerlei bringen. --Frank Schulenburg 15:08, 14. Jul 2005 (UTC)

Dazu noch 2 top-aktuelle Schlagzeilen von gestern und heute. Gruß -- Rätoro 21:01, 14. Jul 2005 (UTC)


Hatte ich auch schon gesehen. Insbesondere Mierscheids Internet„präsenz“ auf den Seiten des Deutschen Bundestages ist lesenswert: Abgeordnete – Jakob Maria Mierscheid – Schneidermeister ade. --Frank Schulenburg 21:07, 14. Jul 2005 (UTC)

Mir entgeht kein Schritt von Mierscheid *s* -- Rätoro 21:11, 14. Jul 2005 (UTC)

Sollte man im Artikel nicht darauf hinweisen, dass es diesen Abgeordneten nicht gibt? --Skyman gozilla 17:59, 9. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]

Nein, trotzdem danke für den Hinweis. Diese Diskussion führen wir nun schon seit mehreren Wochen. Begründung: 1.) ist der Artikel seit langer Zeit fertig. 2.) findet der Leser durch den Link zu wikipedia die Wahrheit über J.Mierscheid heraus. 3.) Haben wir die Kategorie Satire im Artikel eingefügt. 4) Ist der Sinn einer Satire der, dass der Leser nicht auf den tatsächlichen Zustand hingewiesen wird, sonst wäre es keine Satire mehr. --Color 18:03, 9. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]

Ich bin halt von meiner eigenen Erfahrung ausgegangen, da ich erst auf Diskussionsseite darauf gekommen bin, dass das ja dieser eine Typ ist, den es nicht gibt. Den WP-Artikel hätte ich mir normalerweise auch nicht angeschaut, MfG --Skyman gozilla 20:15, 10. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]
Es wäre auch nicht schlimm gewesen, wenn du es nicht gemerkt hättest. Das zeigt, dass die Satire gut gemacht ist. Und irgendwann kommt jeder Politikinteressierte Mensch dahinter, wer Mierscheid ist. -- Dion 20:35, 10. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]