Diskussion:Rekordverdächtiger Stoßzahn aus der Urzeit

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pressemitteilung[Bearbeiten]

Ich habe die Vorlage Pressemitteilung eingefügt, weil der Text in Wikinews wörtlich von einer Pressemitteilung übernommen wurde. Die Pressemitteilung stellt also keine Quelle für einen eigenen Text dar, sondern der Text ist die Pressemitteilung selbst. -- Kommissario 14:31, 21. Jun 2005 (UTC)

Beim Verfasser der Pressemitteilung wie auch des Wikinews Artikels handelt es sich um Benutzer:Urzeit1 (alias Ernst Probst). Die Vorlage Pressemitteilung könnte man m.E wieder entfernen. --SonicR 14:46, 21. Jun 2005 (UTC)
Bist du sicher ?? In der gesamten Versionsgeschichte erscheint Urzeit nicht. Wenn er tatsächlich seine eigenen Pressemitteilungen bei Wikinews veröffentlicht, sollte er das als angemeldeter Benutzer tun mit einer kurzen Infos dazu. - Kommissario 15:03, 21. Jun 2005 (UTC)
Man kann ihn dazu auf seiner Diskussionsseite, oder auf der Diskussionsseite der IP die den Artikel eingestellt hat ansprechen. Der Benutzer veröffentlicht recht häufig Artikel zu den Themen Archäologie und Paläontologie und vergisst wohl sich anzumelden. Wo er die Texte überall veröffentlicht steht ihm frei. --SonicR 15:16, 21. Jun 2005 (UTC)
Geht klar, mache ich. -- Kommissario 15:26, 21. Jun 2005 (UTC)

Bei dem IP-Benutzer handelt es sich um Probst. Der Text stellt keine Pressemitteilung dar, weder hier, noch auf pressemitteilung.ws. Der Artikel auf pressemitteilung.ws ist auch nicht eine oder die Quelle. Der Autor hat einfach seinen Text hier und dort veröffentlicht. --Blaite 21:00, 21. Jun 2005 (UTC)