Diskussion:Regierungserklärung: Kanzlerin Merkel setzt auf weitere Reformen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

  • URV: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • TVA: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikelstatus: Fertig: --Alex 23:08, 30. Nov. 2005 (CET)
  • Eintrag auf Hauptseite: --Wolf-Dieter 23:05, 30. Nov. 2005 (CET)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Artikelkonzept[Bearbeiten]

Geplant ist ein Artikel zur Regierungserklärung von A. Merkel am heutigen 30. November 2005

Stichworte[Bearbeiten]

  • Schwerpunkte des Regierungsprogramms
  • Kritik der Opposition
  • Stellungnahme zu CIA-Geheimflügen in Europa
  • Haltung zur Entführung einer Deutschen im Irak.

Quellen[Bearbeiten]

N24: „Kanzlerin will Spitzenplatz für Deutschland“ (30.11.2005) N24: „SPD sichert Merkel Unterstützung zu“ (30.11.2005) N24: „FDP kritisiert Politik zu Lasten der Bürger“ (30.11.2005) Reuters: „Merkel betont Reformkraft der großen Koalition“ (30.11.2005) Reuters: „Merkel vertraut bei CIA-Flügen auf Aufklärung durch USA“ (30.11.2005) Netzeitung: „Linkspartei: Koalition verschärft Probleme“ (30.11.2005)

Statusprotokoll[Bearbeiten]

  • Artikelkonzept erstellt --Wolf-Dieter 18:19, 30. Nov. 2005 (CET)
  • Status:In Bearbeitung: --Wolf-Dieter 18:19, 30. Nov. 2005 (CET)
  • Status:Im Entstehen --Wolf-Dieter 21:10, 30. Nov. 2005 (CET)
  • Statusvorlage entfernt und auf der Hauptseite verlinkt: --Wolf-Dieter 23:05, 30. Nov. 2005 (CET)

Artikelstatus in Bearbeitung ? Sieht eigentlich schon sehr gut aus. Ich wollte den Artikel gerade veröffentlichen, aber dann warte ich eben noch. Gruß -- Alex 21:01, 30. Nov. 2005 (CET)

Hallo Alex, es fehlt noch ein Absatz über die Antwort der Grünen in der Debatte und die TVA fehlen auch noch. Gruß --Wolf-Dieter 21:10, 30. Nov. 2005 (CET)

Ok, Eigentlich schade dass wir nach der Bundestagswahl kein passendes Portal mehr haben. Mir fiele aber auch kein passender Name dazu ein. Gruß -- Alex 21:13, 30. Nov. 2005 (CET)
Ja, ich hatte mal im Pressestammtisch den Vorschlag eingebracht Portal:Bundestag 16. Wahlperiode einzurichten. Dort könnte man dann die Berichterstattung über alle parlamentarischen Vorgänge unterbringen. --Wolf-Dieter 21:49, 30. Nov. 2005 (CET)

Was den Artikel betrifft, der ist, soweit ich sehe, jetzt fertig. Vielleicht haben andere noch Ergänzungen? --Wolf-Dieter 21:49, 30. Nov. 2005 (CET)

Was den Artikel angeht, den finde ich sehr gut. Ich habe die Debatte heute im TV verfolgt, von den Grünen kam wirklich nicht sehr viel. Ich würde ihn in der jetzigen Fassung auf AS fertig setzen. Das mit dem Portal wäre eine sinnvolle Sache. Je eher umsoweniger Artikel müssten wegen DPL nachträglich auf eine neue Kategorie umsortiert werden. Gruß -- Alex 21:52, 30. Nov. 2005 (CET)
Also ich werde Artikel so in einer Stunde verlinken, wenn keine Einsprüche kommen und die Artikelstatusvorlage entfernen. Prüfungen und das Setzen von Fertig-Meldungen überlasse ich eigentlich immer anderen. Gruß --Wolf-Dieter 21:56, 30. Nov. 2005 (CET)