Diskussion:Radprofi Lance Armstrong trennte sich von Popsängerin Sheryl Crow

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Warum ich diesmal keinen Einspruch erhebe[Bearbeiten]

Das möchte ich einmal festhalten. In diesem Fall sind nicht irgendwelche Skandalreporter hinter ein paar Menschen herumgeschnüffelt, sondern es gab wohl eine kurze schriftliche Erklärung des Paares. Dabei sollten wir es auch belassen. Elasto 13:54, 4. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]

Kannst du bitte erklären, warum du diese Erklärung abgegeben hast ? Ist mir irgendwie nicht ganz klar. Und was heißt: Dabei sollten wir es auch belassen ? Ich versteh nicht was du meinst. Gruß -- Rätoro 14:02, 4. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
Ich sehe keinerlei Grund an dem Artikel etwas auszusetzen. Weder vom Inhalt her (ist neutral) noch vom Niveau her. Ein sachlich geschriebener und mit seriösen Quellen belegter Artikel . -- Günes 16:44, 4. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
Ich hoffe, dass der/die Autor/Autoren die Informationen aus den Quellen haben, die sie angaben und nicht die Informationen aus anderen Quellen haben und dann unter anderem wegen Formulierungen à la Beleg Pseudoquellen angaben. Gruß --Blaite 17:26, 4. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
Dieses Wunschdenken trifft m.E. für jeden Artikel und jede Quellenangabe zu. Das hat mit diesem Thema hier speziell nichts zu tun. Gruß -- Günes 17:30, 4. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
Ich bezog mich allein auf die Formulierung mit ... Quellen belegter Artikel. Gruß --Blaite 17:36, 4. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
Ich sehe, es ist unüblich zu sagen, warum man etwas nicht tut, statt zu begründen, wenn man etwas tut. Aber ich kann versuchen, zu erklären, warum ich das gemacht hab. Ich fühlte mich zunächst an den Artikel über Willi Herren und seine EX erinnert. Der Grund für den Löschantrag war - für mich jedenfalls - damals die Quelle und das Wissen um die Beschaffung der Information - im Gegensatz zu einer öffentlichen Erklärung diesmal. "Dabei sollten wir es belassen" soll heißen, dass das Paar in ihrer Erklärung offenbar nicht mehr Informationen preisgegeben hat, also sollten wir auch nicht nach mehr Informationen suchen. Auerdem will ich vermeiden, dass hier eine Relevanzdiskussion Armstrong vs. Herren losgetreten wird. Von mir aus können wir über beide berichten, aber eben nicht mit der Bild (oder ähnlich minderwertigem Zeug) als Quelle --Elasto 18:08, 4. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend ein Benutzer auf die Idee gekommen wäre, diesen Artikel zu erweitern. Abgesehen davon ging es damals um die Quelle (BILD) und um das Niveau bzw. den "Schmieren-Journalismus-Stil" des anderen Erstautoren. Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen einen Lance Armstrong, einer Sheryl Crow und einem H.Herren. -- Günes 18:14, 4. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
Vielleicht hab ich zuviel Phantasie. Ich kann mir das jedenfalls vorstellen. Wir werden's wohl beide nicht sein. Umso besser. Ja, es ging um die Quelle (den Artikel hätte man - ich nicht, zu uninteressant - ja noch umformulieren können). Egal, lass uns nicht weiter drüber diskutieren, sonst kommen andere noch auf dumme Ideen :-). Schließlich haben wir wichtigeres vor. PS: Bin wegen Klausuren ungefähr eine Woche nicht da. Antworten danach wieder gerne. --Elasto 18:35, 4. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
Ok, dann werde ich den Artikel mal fertig stellen. Ist ja alt genug :-)Günes 18:37, 4. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]

Prüfung[Bearbeiten]


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung