Diskussion:Radikale Gruppierung bekennt sich zu Hubschrauberabschuss im Irak

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Inhalt/Quellen[Bearbeiten]

Hallo, Franz! Hat sich die "Armee" gestern oder heute zum Abschuss bekannt? Im TVA steht auch schon etwas davon drin, und ich kann keinen Unterschied erkennen (im Vergleich zu gestern), weil in der neuen Quelle auch steht, dass sich die "Armee" im Internet bekannt hat - dort steht auch nicht, wann das war. Viele Grüße --Angela H. 18:41, 2. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo Angela! Das ist eine gute Frage. Ich vermute, das es das gestrige Bekenntnis ist. Ich will mal nach weiteren Quellen suchen, vielleicht kriege ich noch was raus. Das eigentlich Neue ist das Statement des US-Militärs, dass tatsächlich ein Abschuss stattgefunden hat. Grüße --Franz 18:43, 2. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Hallo, Franz! Guckst Du hier noch nach Quellen? (In dem falschen Artikel (von gestern) hattest Du das ja mal kurzfristig auf die Kommentarseite geschrieben.) Und hat sich etwas neues zum Datum des Bekenntnisses der "Armee" ergeben? Viele Grüße --Angela H. 22:03, 2. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Hallo Angela! Ich habs rausgekriegt. Die Botschaft wurde am Sonntagmorgen eingestellt. Grüße --Franz 22:31, 2. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Wikilinks[Bearbeiten]

Ich habe mal bei der Wikipedia nach Orten geschaut, aber Jusufija gibt es dort nicht (und auch keinen ähnlich geschriebenen Ort), wenn ich nichts übersehen habe. Da der Link ins Leere führte, habe ich ihn entfernt und bei der Beginnvorlage auf Irak verlinkt, weil ich auch nicht rausgefunden habe, welche Provinz das genau ist. Ich hoffe, das ist in Ordnung, sonst bitte ändern. Viele Grüße --Angela H. 18:49, 2. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Schau einmal hier: Kategorie Diskussion:Jusufija. Es gibt einen englischen Artikel: [1], wo die Stadt drin vorkommt. Grüße --Franz 19:11, 2. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Dann können wir die Stadt ja auch nach dahin verlinken. Der Irak ist ja sowieso schon verlinkt. Viele Grüße --Angela H. 19:15, 2. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Hmm, ich weiß nicht, Al-Jiburi ist ein irakischer Volksstamm. Grüße --Franz 19:17, 2. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
(Bearbeitungskonflikt) Ups, das ist ja nur ein Stamm, den es dort gibt. Vielleicht stellt man sich unter einem Ortslink doch etwas anderes vor. Grüße --Angela H. 19:21, 2. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
(Dann sind wir uns ja einig.)
jenau! --Franz 19:30, 2. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Datum[Bearbeiten]

Danke für die Datumsangabe, ich glaub ich brauche eine stärkere Brille! Grüße --Franz 19:07, 2. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Naja, das kommt mal vor. War ja auch fast versteckt... - so weit ab vom Text. Da hilft manchmal halt die beste Brille nichts. Viele Grüße --Angela H. 19:11, 2. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]