Diskussion:RTL Group beginnt Ausstrahlung von RTL HD und VOX HD auf HD+ und sendet ersten nativen HD-Film

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: drei Fragen, ein Wikipedialink gewünscht (s.u.) --Angela H. 15:51, 3. Nov. 2009 (CET); erledigt: --Angela H. 18:15, 4. Nov. 2009 (CET)
  • Rechtschreibung: --Angela H. 18:15, 4. Nov. 2009 (CET)
  • Interwiki: -- OK, --Andreas -horn- Hornig 19:58, 1. Nov. 2009 (CET)
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: -- OK, --Andreas -horn- Hornig 19:58, 1. Nov. 2009 (CET)
  • Themenportale: --
  • Kategorien: -- OK, --Andreas -horn- Hornig 19:58, 1. Nov. 2009 (CET)
  • Kurzartikel: -- ne, länger --Andreas -horn- Hornig 19:58, 1. Nov. 2009 (CET)
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --Angela H. 18:15, 4. Nov. 2009 (CET)
  • Veröffentlicht: --Angela H. 18:15, 4. Nov. 2009 (CET)
  • Eintrag auf Hauptseite: --Angela H. 18:15, 4. Nov. 2009 (CET)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Lizenz[Bearbeiten]

moien, hiermit gebe ich den text unter den bei wikinews geltenden bedingungen frei. grüße, --Andreas -horn- Hornig 14:11, 1. Nov. 2009 (CET)

Inhalt(?)[Bearbeiten]

moien, ist das so inhaltlich verständlich? nicht jeder kennt sich aus mit dem thema aus und vieles ist schon in den anderen news erklärt. ich will mich nicht gebetsmühlenartig wiederholen, sondern denke, dass man dem leser zutrauen kann dort die anderen news auch zu lesen. ausserdem würd ich gerne wissen, ob man noch weiter auf die kontrollmechanismen wie "aufnahmesperre, oder nur echtzeitwiedergabe der aufnahmen" eingehen sollte. die sender haben schliesslich vor die lizenzbedinungen schärfer als sonst umzusetzen. da sollte jedem klar sein, was er sich mit kauft, wenn er einen hd+ receiver kauft. was meint ihr? grüße, --Andreas -horn- Hornig 15:41, 1. Nov. 2009 (CET)

Momentan habe ich nicht so viel Zeit, daß ich's durchlesen kann; ich melde mich dann später wieder. Viele Grüße --Angela H. 13:40, 2. Nov. 2009 (CET)

Fragen[Bearbeiten]

Hallo, Andreas! Da sind noch zweimal Fragezeichen, die ich in den Text gesetzt habe. (Ein Wort kenne ich nicht, an der anderen Stelle können nicht die Module, sondern nur der Verkauf, die Herausgabe, die Veröffentlichung der Module nach 2010 verschoben werden.) Dann ist noch die Frage, ob der Bruce-Willis-Film schon ausgestrahlt wurde oder noch ausgestrahlt wird. (Oben hatte ich es geändert, aber unten nicht.) Da weißt Du sicherlich mehr… Außerdem habe ich jedesmal Probleme, die „Auflösung“ zu berechnen bzw. zu verstehen. Vielleicht kann man da noch einen Wikipedialink setzen. Viele Grüße --Angela H. 15:51, 3. Nov. 2009 (CET)

moien, Stirb Langsam 4.0 kam am 1.november. Nagravision heisst die verschlüsselungsart (habe einen wikilink gesetzt), und beim zweiten fragezeichen zu den modulen kann man alles sagen, DENN man weiss nun überhaupt nicht, ob es sie noch geben wird, ob die schon gebaut werden und warum auch immer zurück gehalten werden, ob die dann erst verkauft werden, etc. ich habe dazu keine zitierbare aussage, was es nunbetrifft und habe es extra so genrell auf die module bezogen. grüße, --Andreas -horn- Hornig 18:04, 3. Nov. 2009 (CET)
Ich habe unten auch noch mal das Datum für Stirb Langsam 4.0 angepaßt. ;-) Die Module selbst werden ja nicht verschoben, sondern etwas, was mit ihnen gemacht wird. Vielleicht hat ja jemand noch eine hübsche Formulierung, die das alles gut umfaßt. Viele Grüße --Angela H. 18:19, 3. Nov. 2009 (CET)
moien, mir fällt nix besseres ein. also von mir aus kann der so online gehen! wenn es geht soll das logo auch mit auf die frontseite :), --Andreas -horn- Hornig 20:30, 3. Nov. 2009 (CET)
Hab den Artikel veröffentlicht und das Logo mit auf die Hauptseite gepackt. Ich mußte da eh editieren, da SpongeBot es gerade nicht wollte. (Nicht, daß er nachher noch krank ist…) Viele Grüße --Angela H. 18:15, 4. Nov. 2009 (CET)