Diskussion:Rätsel um Brösel-Euros weiterhin ungeklärt

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Fehler bei life-go.de[Bearbeiten]

Die folgenden Fehler sind mir bei life-go.de aufgefallen. Nachdem zwei Quellen etwas anderes behaupten, habe ich sie korrigiert.

  • Life-go.de sagt, es sind 10,5 Millionen Scheine europaweit im Umlauf, davon 5 Millionen in Deutschland. In Wirklichkeit ist es das tausendfache.
  • Life-go.de sagt, es wurden bisher 1.500 Scheine gefunden. Da die Tagesschau bereits Anfang Dezember von 2.100 berichtet und eine andere Quelle bis heute 2.500 nennt, dürfte das auch ein Fehler sein.

Ich habe beides im Text gelöscht, da es offensichtlich falsch ist und stattdessen die richtigen Werte verwandt. --Conspiration 05:52, 14. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]


Kann mir jemand mal erklären, wie man auf die Idee kommt "life-go.de" als Quelle zu benutzen? Mir ist nichts davon bekannt, dass das ein bekannte, seriöses Nachrichtenportal wäre. Es sieht mir eher danach aus, als hätte jemand einfach mal bei Google News ein paar Stichworte eingegeben und das Erstbeste was angezeigt wurde als Quelle genommen. --88.76.197.171 23:36, 14. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ja, ich habe auf Google News vertraut. Sobald Wikiasari draußen ist, wird Google sowieso bedeutungslos sein... --Conspiration 00:59, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Hier wäre übrigens die Original-PM der Bundesbank vom 2.11.06: http://www.bundesbank.de/download/presse/pressenotizen/2006/20061102.banknoten.php --88.76.197.171 23:49, 14. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Dihydrogensulfat/schwefelsäure[Bearbeiten]

der begriff dihydrogensulfat ist für schwefelsäure so ungebräuchlich wie dihydrogenoxid für wasser, habe das mal ersetzt --Dermewes 07:06, 16. Jan. 2007 (CET)--84.58.199.154 07:03, 16. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Klingt gut. :-) Viele Grüße --Angela H. 11:51, 16. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Hoffentlich ruft die IUPAC nicht bei Wikinews an ^^ --Conspiration 07:29, 19. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]