Diskussion:Ozapftis - Der Chaos Computer Club findet und kritisiert einen Staatstrojaner - Landesregierung Bayern unter Verdacht des Verfassungsbruchs

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten


Aufgebläht[Bearbeiten]

Ein umfangreicher Artikel, leider vorallem dadurch dass er ausufernd mit Zitaten gefüllt ist. --Itu 13:13, 12. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Lemma[Bearbeiten]

Warum "Ozapftis"? --ChrGermany 19:14, 12. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Siehe Text. ich selbst habe btw. leichte Probleme mit dem letzten satz im lemma --Itu 19:16, 12. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Eigentlich müsste es 0zapftis heißen. --Diwas 19:38, 12. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ne, das finde ich ok. --Itu 19:47, 12. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Usien weiß, wie's geht: O'zapft is: Das 178. Oktoberfest öffnete heute seine Pforten --ChrGermany 19:55, 12. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Aber hier passt das schon, Ozapftis ist genau richtig zwischen 0zapftis und O'zapft is . -- Irgendwie wäre alle 3 Optionen ok, aber das ist kein Grund nach Veröffentlichung wieder rumzuschieben der letzte Satz wäre IMHO eher Grund. Hochkomma in der URL ist ausserdem besonders problematisch und verhindert vermehrt erfolgreiche Verlinkung. Das ist ein generelles Problem, eigentlich sollte man URL und Überschrift trennen... --Itu 20:31, 12. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Onlinedurchsuchung und Quellen-TKÜ[Bearbeiten]

Ist das nun alles verboten oder zum Teil erlaubt, oder alles erlaubt? Da fehlt mir eine klare Aussage im Artikel? --Usien Max 23:08, 12. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Irgendwie kann man schon (gut) herauslesen dass manches erlaubt ist, wenn halt ein Richter das absegnet. Also Mails checken ob da jemand was Böses plant, aber generell zuschaun wo derjenige rumsurft soll halt nicht erlaubt sein. --Itu 23:16, 12. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich habe einen Artikel gefunden, der viel Hintergrundinfo enthält. Warum in Deutschland Computer überwacht werden--Usien Max 08:38, 14. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]