Diskussion:Neujahrsempfang der Bundeswehr in Bremen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Bitte begründen warum es sich um Originäre Berichterstattung handelt. --Usien Max 17:37, 1. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Originäre Berichterstattung[Bearbeiten]

Leider sind im Netz nur dürftige Informationen verfügbar. Ich bin heute am Eingang zum Rathaus vorbeigegangen, hatte aber leider keine Kamera dabei. Ich kenne einen der langjährigen Teilnehmer persönlich. --House1630 21:21, 1. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hm(pf).
  • "Ich bin heute am Eingang zum Rathaus vorbeigegangen" macht keine originäre Berichterstattung aus.
  • "Ich kenne einen der langjährigen Teilnehmer persönlich." auch noch nicht. Sind signifikante Informationen vom ihm zu dir geflossen? --Itu 22:31, 1. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Bremen/Artikel/2793313/Landeskommando-will-mehr-Pr%E4senz-zeigen.html hat nur die Pressemeldung abgeschrieben und war nicht vor Ort. Ein Wagen von SAT-1 mit Mikro und Kamera stand vor dem Rathaus. Es gab nichts Spektakuläres außer dem Hund. Dann mache ich das nächste Mal ein Photo und verzichte diesmal auf den Hinweis "originäre Berichterstattung". --House1630 12:32, 2. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]