Diskussion:Nach der Flutkatastrophe in Asien: Attac fordert Schuldenstreichung für betroffene Länder

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Pressemitteilungen gehören als Quellenangabe an den Schluss des Artikels, nicht in den Text

Vom Autos des Artikels:

Um Diskussion um Pressemitteilungen ein wenig "anzuheizen", habe ich einfach mal eine gepostet. Ich finde es sehr interessant, wenn Pressemitteilungen von Organisationen verschiedenster politischer und gesellschftlicher Richtung, die u.a. in den MainStream-Medien wenig oder kein Gehör finden, auf WikiNews veröffentlicht werden. Ob diese (im Einzelfall je nach Wichtigkeit) auf der Hauptseite verlinkt werden dürfen oder nicht, darüber lässt sich natürlich streiten. Eine Möglichkeit wäre eine neue Kategorie Pressemitteilungen zu eröffnen. Das Posten von Pressemitteilungen verletzt meiner Meinung nach nicht die neutrale Berichterstattung, da in ihr ja gerade kenntlich gemacht wird, wer diese Meinung vertritt. Eine Neu-/Umformulierung von Pressemitteilungen ist daher nicht unbedingt notwendig. Was meint ihr?

(Im Übrigen: Was passiert mit den Pressemitteilungen, die direkt an WikiNews per Mail verschickt werden? Wo werden die veröffentlicht?)

Der Artikel kann so nicht besthen bleiben. Aus Pressemitteilungen kann man eventuell eine selbet verfasste Nachricht erstellen, die die Pressemitteilung zitiert. Die Diskussion über eine eigene Rubrik "Pressemitteilungen", in der solche 1:1 veröffentlicht werden kanst du am Pressestammtisch weiterführen. Aber es sollte auf keinen Fall so sein, dass Pressemitteilungen als Nachricht bei Wikinews veröffentlicht werden. (Aber wie du selbst sagtest wolltest du ja nur die Diskussion weiter anheitzen) SonicR 18:15, 4. Jan 2005 (UTC)

Es gab bereits eine Seite Pressemitteilungen. Wurde jedoch gelöscht.
Siehe: (Lösch-Logbuch); 20:41 . . Blaite (Diskussion) ("Wikinews:Pressemitteilungen" )
MfG Colepani 22:36, 4. Jan 2005 (UTC)