Diskussion:Ministerin Giffey will gegen erneute Überprüfung ihrer Doktorarbeit klagen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich glaube, das kann so raus. --Esoschmarrn (Diskussion) 18:36, 19. Nov. 2020 (CET)

Esoschmarrn, ich bin ein wenig verstimmt: Ich hatte es schon ausgedrückt: Artikel sollen grundsätzlich niemals im Alleingang veröffentlicht werden. Es ist so ziemlich das allermindeste dass jemand Gelegenheit hat den Artikel zu begutachten bevor er veröffentlicht wird.
Ausserdem existiert seit jeher eine klare Regel für eine Mindestzeit von 2h bis zur VÖ , nachdem der Artikel fertig ist!
Gleichwohl hast du hier wieder einen Artikel abgeliefert, der weitgehend (Tip-)Top ist.
Aber auch Schmuu gebaut: check bitte zuerst mal alle Datumsangaben. --Itu (Diskussion) 11:57, 20. Nov. 2020 (CET)

Ok. --Esoschmarrn (Diskussion) 13:09, 20. Nov. 2020 (CET)


Esoschmarrn wenns geht, geh bitte mal in ircs://irc.freenode.net/wikinews-de --Itu (Diskussion) 12:09, 20. Nov. 2020 (CET)


n-tv hat den Artikel herausgenommen und titelt jetzt, Giffey beabsichtige nicht, zu klagen. Die Geschichte entwickelt sich wohl gerade weiter. n-tv war die einzige Quelle für die Klageabsicht, das ist mir schon bei der Google-Suche aufgefallen. Vielleicht war da jemand zu schnell. Ich warte jetzt mal auf neue Quellen, und wenn sich herausstellt, dass garnichts war, dann kann der Artikel weg, weil er keinen Nachrichtenwert hat, und ich schreibe einen neuen, sobald sich etwas relevantes getan hat. In der Süddeutschen von heute stand auch nichts zum Thema. Vielleicht bin ich auf eine Ente reingefallen. Ich habe mich auf n-tv.de eigentlich immer verlassen. Ich werde zukünftig warten, bis mindestens zwei Quellen eine konkrete Information bestätigt haben, --Esoschmarrn (Diskussion) 13:20, 20. Nov. 2020 (CET)

Hmmm. N-TV ist natürlich ein seriöses Medium, grundsätzlich. Tatsächlich konnte ich den n-tv Artikel gestern nicht aufrufen - wobei hier im Konqueror ist das eh normal.
Also ist im moment doch mehr unklar als gedacht.
Der Grossteil von deinem Text sollte aber weiter verwendbar sein. --Itu (Diskussion) 13:37, 20. Nov. 2020 (CET)
Chat empfiehlt sich weiterhin ( -aber bitte Geduld niemand ist permanent auf Abruf).
Wenn du eine neue Überschrift hast sag mir am besten Bescheid fürs Ändern vom Lemma. --Itu (Diskussion) 13:48, 20. Nov. 2020 (CET)
@Esoschmarrn : Hmm, hier ist Neuanlage doch besser. Du darfst deinen Text dann per Copy&Paste übertragen. --Itu (Diskussion) 19:12, 20. Nov. 2020 (CET)
@Itu Nur mal so am Rande: Konqueror ist ja angeblich nicht nur mit KHTML, sondern auch mit Blink betreibbar. Ich wüßte aber nicht, wie genau. Ich habe QtWebKit5 installiert und beim Konqueror unter View "WebEngine" statt "KHTML" aktiviert. Ich bin mir aber nicht sicher, um was es sich bei der "WebEngine" konkret handelt. Allerdings konnte ich feststellen, dass Javascript-lastige Seiten plötzlich problemlos laufen. Eine Alternative würde Falkon darstellen. Das ist bei mir bei einigen Javascript-lastigen Seiten abgestürzt, aber seit ich QtWebKit installiert habe, läuft es ebenfalls problemlos. Kann es sein, daß das QtWebKit-Paket den Parser von Falkon bei der Installation automatisch ersetzt? Ich empfehle jedenfalls, es wenigstens einmal auszuprobieren. --Esoschmarrn (Diskussion) 16:10, 21. Nov. 2020 (CET)