Diskussion:Michelin und Valeo vereinbaren Kooperation

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Inhalt[Bearbeiten]

„Michelin ist unter anderem daran interessiert, den Elektro-Radnabenantrieb Active Wheel ins Lieferprogramm aufzunehmen.“ Das kann ich so nicht in den beiden angegebenen Quellen finden. Es liest sich so, als wenn Active Wheel von Valeo ist, und Michelin das nun vertreiben möchte. --HoH 23:28, 19. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Wenn das ein Mängelhinweis sein soll (wonach es aussieht), wäre es besser den Artikel auch entsprechend zu kennzeichnen. Gruß --Wolf-Dieter 21:54, 21. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich habe den Hinweis von HoH nun in einen Mängelhinweis umgewandelt. Gruß --Wolf-Dieter 21:55, 21. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Das war von mir auch unpräzise dargestellt. Die Technik Active Wheel wurde von Michelin tatsächlich selber entwickelt. Ich hoffe, es ist nun präsziser. Viele Grüße --Franz 17:19, 23. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich finde, wir sollten (auch) auf die Pressemitteilungen zurückgreifen.

--HoH 19:35, 23. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

„Michelin ist unter anderem daran interessiert, einen Elektro-Radnabenantrieb ins Lieferprogramm aufzunehmen, der mit der im eigenen Unternehmen entwickelten Technik „Active Wheel“ arbeiten soll.“ Das liest sich merkwürdig, sieht ein wenig spekulativ aus und in den beiden angegebenen Quellen findet sich das so auch nicht wieder. Ist mit den „vermutenden Beobachtern“ der Telepolis-Autor gemeint? --HoH 19:50, 23. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich verstehe das Problem nicht. Bei Autosieger.de heißt es: „Michelin will zusätzlich zum Reifen- und Räder-Programm seine Kompetenzen rund um den Elektro-Radnabenantrieb Active Wheel und verwandter Technologien ausbauen.“ Grüße --Franz 20:01, 23. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Formulierungsvorschlag?[Bearbeiten]

Es geht um den Satz „Michelin will seine Kompetenz mit dem „Active Wheel“ und verwandter Techniken beisteuern.“ Der gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Hat jemand einen alternativen Vorschlag? Grüße --Franz 21:33, 24. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Vielleicht: „Der Reifenhersteller Michelin hat alternative Antriebstechniken entwickelt wie zum Beispiel das „Active Wheel“ und andere, die das Unternehmen in die Weiterentwicklung von Elektroautos einbringen möchte.“ Gruß --Wolf-Dieter 22:20, 24. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
das ist gut, das baue ich mal ein. --Franz 22:26, 24. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]