Diskussion:Levi Leipheimer gewinnt Königsetappe der Deutschland-Tour

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Fragen und Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Warum musste Alexander Winokurow das Rennen aufgeben? Keine Lust mehr gehabt? Reifen geplatzt?
  2. „50 Sekunden einschenken klingt komisch. „fuhren mit 50 Sekunden Vorsprung ins Ziel“ wäre doch besser, oder?
  3. Wird „Gelbes Trikot“ nicht (immer) großgeschrieben, weil es als Eigenname fungiert? --Blaite 21:59, 18. Aug 2005 (CEST)
  1. Weiß ich nicht.
  2. Dann formulier's um. Ich habe die Formulierung gewählt um mich nicht ständig mit den gleichen Phrasen zu wiederholen.
  3. Weiß ich auch nicht. Bei der Tour de France würde ich das machen, weil das DAS Gelbe Trikot ist, bei der Deutschland-Tour bin ich mir da nicht so sicher ...
--141.70.124.98 22:05, 18. Aug 2005 (CEST)
Danke. :) --Blaite 22:14, 18. Aug 2005 (CEST)
Gerne, auch wenn's nicht viel weitergeholfen hat ... --141.70.124.98 22:16, 18. Aug 2005 (CEST)
Hm, naja, ich habe es mal bei „gelbes Trikot“ gelassen, weil da steht ja auch „gepunktetes Trikot“. Das mit dem Gelben Trikot stand mal in einem Grammatikbuch. Von Punkten war da aber keine Rede. :) Ich hoffe meine anderen Änderungen sind soweit korrekt, inkl. Teamzuordnung. --Blaite 22:27, 18. Aug 2005 (CEST)