Diskussion:Landeskatastrophenübung in Oberösterreich

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Online-Quelle[Bearbeiten]

Es existiert eine Online-Quelle zu dem Artikel. Zum Nachvollziehen für alle Leser, die die Printausgaben nicht haben, siehe:

Die Seite von Nachrichtenschreiber ist nur noch angemeldeten Benutzern zugänglich. Aber hier ist die offizielle Website des Roten Kreuzes von der Übung. -- Dion 22:58, 28. Aug 2005 (CEST)

Tippfehler[Bearbeiten]

Öberösterreich -> Oberösterreich (verschieben?!) --Wolf-Dieter 15:41, 17. Jun 2005 (UTC)

Wenn niemand was dagegen hat verschiebe (+redirect +hauptseite) ich die Seite. --80.109.73.21

Wortdoppelung[Bearbeiten]

Und die Wortdoppelung im Titel (Österreich/Oberösterreich) ist auch nicht notwendig. -- Nachrichtenschreiber2 15:46, 17. Jun 2005 (UTC)

Danke für die Hinweise und Korrekturen, ich werd das nächste Mal besser aufpassen/endkontrollieren :D Aber wozu haben wir denn das ein Wiki-Prinzip ;) --80.109.73.21 15:56, 17. Jun 2005 (UTC)

Oberösterreich[Bearbeiten]

Ich schätze mal ein automatisches System zur Darstellung auf der Wikinews:Themenportal Oberösterreich Seite existiert nicht oder? --80.109.73.21 15:56, 17. Jun 2005 (UTC)

Da schätzt du richtig. Der Artikel muss dort von Hand verlinkt werden.--SonicR 16:03, 17. Jun 2005 (UTC)
Ich habe soeben eine eigene Seite für die Verlinkung des Artikels aufgemacht.

Reinberg[Bearbeiten]

Reinberg bei Wels in Oberösterreich ist ein Berg (Vulkan), keine Stadt. Daher aus dem Eingangsformat entfernt. Im Text ist es okay. -- Kommissario 16:06, 17. Jun 2005 (UTC)

Datum[Bearbeiten]

Warum steht als Datum »08.4.2005« oben im Artikel? --Wolf-Dieter 16:13, 17. Jun 2005 (UTC)

Ich habe eine online-Quelle gefunden, die ist von heute. Ich denke daher, das Datum ist falsch. -- Nachrichtenschreiber2 16:16, 17. Jun 2005 (UTC)
Copy&Paste Fehler meinerseits (Vorlage nicht ausgebessert, verdammt ich hätte nie gedacht so viele fehler einbauen zu können ;) ). Wie bei den Quellen angegeben ist die Nachricht von heute (gelesen in der "Heute"). Die Übung kommt aber anscheinend erst. --80.109.73.21 16:34, 17. Jun 2005 (UTC)
Ist doch okay. Aus Fehlern lernt man am Schnellsten. Viel spaß weiterhin. -- Nachrichtenschreiber2 17:03, 17. Jun 2005 (UTC)