Diskussion:Kanadas Bruttoinlandsprodukt soll 2006 um drei Prozent steigen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Quellen[Bearbeiten]

Ich habe da etwas gefunden. http://www.dekabank.de/globaldownload/de/economics/vowi_aktuell_kanada/VA_06-03-31_Kanada_BIP_Januar.pdf. Auf http://www.dekabank.de/db/de/economics/publikationen/index_pub.jsp?CATEGORY_ID=5&SUB_CATEGORIE_ID=19 findet sich obige und weitere Meldungen zur Volkswirtschaft Kanadas. MfG --Blaite 00:40, 4. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo Blaite! Danke für den Tipp. Ich habe die Quelle fast parallel gefunden :-) Grüße --Franz 00:43, 4. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Fein. :)
Auf http://www40.statcan.ca/l01/ind01/l3_3764_3012.htm?hili_none finden sich dann noch die realen Zahlen zum Gross domestic product (Bruttoinlandsprodukt). Wobei, wenn man das verwurstet, dann ist man ja schon selber fast Analyst. ;) MfG --Blaite 00:46, 4. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich finde, der Titel sollte nicht lauten, dass das BIP um 3 % steigen soll, da diese Prognose schon Anfang 2005 gestellt wurde, sondern eher, dass das BIP im Januar 2006 weniger als erwartet gestiegen ist. Dass an der alten Prognose festgehalten wird, kann ja trotzdem erwähnt werden. --80.131.13.99 02:11, 4. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Wo ich gerade schon mal in der Gegend bin: Vielleicht ist "sollen" auch nicht ganz das richtige Wort. (Man könnte auch denken, dass jemand dasteht und dafür sorgt, dass es um drei Prozent steigt, egal ob es durch äußere Bedingungen, die er nicht beeinflussen kann, möglich ist oder nicht.) Das klingt für mich mehr nach "Wunschziel" als nach "Prognose". Viele Grüße --172.183.232.135 08:46, 4. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Hm, der Fokus des Artikels lag eigentlich auf die Prognose 2006, nicht so sehr auf den Januar 2006. Hat ihr noch einen anderen Titelvorschlag? Grüße --Franz 11:10, 4. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Hallo zusammen! Mein Vorschlag wäre:"Kanada strebt ein Bruttoinlandsprodukt von 3 % an" Kein Jahr oder so. Der Titel ist eh schon so lang. Grüße --

LuigivH 11:56, 4. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Wenn dann muss es heißen: Kanada strebt ein Bruttoinlandsprodukt von drei Prozent an - Unser Zahlenformat lässt 3% nicht zu. Grüssle -- Rätoro 12:04, 4. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Hmm, das "strebt an" ist ja fast noch stärker als das "soll". Naja, nun ist der Artikel sowieso schon veröffentlicht. Viele Grüße --172.177.52.26 22:29, 4. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Den Titel können wir aber notfalls noch ändern, die Diskussion war ja deutlich vor der Veröffentlichung. Grüße--Franz 22:31, 4. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]