Diskussion:Kaiserslautern: Tätlicher Angriff durch Unbekannte

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Der Titel klingt m.E. etwas zu „lax“. Ich verschiebe das mal. Gruß --Wolf-Dieter 20:24, 29. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Angela hat's dann noch mal verschoben. Ich bin allerdings der Ansicht, dass das erste Wort von unvollständigen Sätzen nach einem Doppelpunkt nicht groß geschrieben wird. Gruß --Wolf-Dieter 20:44, 29. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe auch gestutzt. Angela vertritt wohl die Auffassung, der Satz könnte auch alleine stehen...hmm. Am besten wir lassen es jetzt so. Grüße --Franz 20:46, 29. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bezug[Bearbeiten]

In der von der IP angegebenen Quelle gibt es keinen Bezug zu den vorhergehenden Fällen. Außerdem sind die Themenverwandten Artikel durch das Portal:Kaiserslautern abgedeckt. Grüße --Franz 07:40, 30. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die Themenverwandten Artikel waren in diesem Zusammenhang selbst Quelle. Wer sie durchliest wird erkennen, dass diese Überfälle immer nach ein und demselben Muster verlaufen, insofern gab es in der Vergangenheit auch vermehrt solche Fälle. --88.134.128.118 09:56, 30. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich finde eine solche Art der Darstellung tendenziös und sie entspricht nicht dem Neutralitätsgebot von Wikinews. Mit dem Hinweis auf ähnliche Fälle lässt sich jede Stadt entsprechend niedermachen. In jeder Stadt gibt es tätliche Angriffe. Bitte unterlasse eine solche einseitige Darstellung, die suggeriert, Kaiserslautern wäre ein besonders gewalttätiger Ort. Für eine solche Behauptung müssten schon andere Nachweise erbracht werden als der platte Hinweis auf ähnliche Fälle in der Vergangenheit. Ich werde entsprechende Textstellen entfernen. Eine solche Sichtweise entspricht nicht unseren Grundsätzen. Ich habe entsprechende Sätze soeben entfernt. Gruß --Wolf-Dieter 10:57, 30. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Es handelt sich aber immer um exakt identisch verlaufende Fälle, das ist auch Stadtweit und vonseiten der Polizei bekannt. Aber kein Problem, es wird ja noch weitere solche Fälle geben, also muss ich nur auf einen Bericht warten, wo es konkret ausgesprochen wird ... --88.134.128.118 12:19, 30. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]