Diskussion:Jungferninseln: Anne Abernathy zum sechsten Mal für Olympia qualifiziert

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: --Forensiker 14:57, 30. Dez. 2005 (CET)
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --172.181.84.245 16:07, 30. Dez. 2005 (CET)
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikelstatus: Fertig: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --Bendex 20:42, 31. Dez. 2005 (CET)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Staatsbürgerschaft[Bearbeiten]

Hallo Color, die Jungferninseln sind laut Wikipedia „nichtinkorporiertes amerikanisches Außengebiet“. Staatsoberhaupt ist George W. Bush. Von daher denke ich, dass die Einwohner auch US-Staatsbürger sind. Gruß --Wolf-Dieter 19:54, 30. Dez. 2005 (CET)

Ich habe gerade herausgefunden, dass ihr Kfz-Kennzeichen ebenfalls USA ist. --Wolf-Dieter 20:00, 30. Dez. 2005 (CET)
In der englische Version von Wikipedia wird die Inselgruppe als „territory of the USA“ bezeichnet. Wolf-Dieter 20:03, 30. Dez. 2005 (CET)
Hallo Wolf-Dieter, ich bin nach der Seite http://de.wikinews.org/wiki/Benutzer:SonicR/L%C3%A4nder_ohne_Artikel von Benutzer:SonicR gegangen. SonicR führt das Land als eigenständiges Land auf. Woher stammt dann seine Information ? Wir sollten das mit SonicR klären. Daher mein Einwand. Gruß --Color 20:12, 30. Dez. 2005 (CET)
Hallo Color, ich habe ihn soeben angeschrieben. Gruß --Wolf-Dieter 20:17, 30. Dez. 2005 (CET)
Dann warten wir mal. Ich halte seine Liste für sehr zuverlässig. Thx. Gruß --Color 20:19, 30. Dez. 2005 (CET)
Bei der Liste habe ich mich an der Seite Welt in Zahlen und bei der Schreibweise der Staaten an der Wikipedia orientiert. Die Frage ob man dieses Gebiet als eigenen Staat bezeichnen soll, obwohl es ein amerikanisches Außengebiet ist, ist nicht ganz einfach. Die von Frankreich abhängigen Gebiete haben eine eigene Staatskategorie erhalten, sind aber auch in die Kategorie Frankreich eingeordnet. Diese Lösung würde ich auch hier bevorzugen. Nebenbei bemerkt hat mich erstaunt, dass Puerto Rico auch zu den USA gehört. --sonicR 11:41, 31. Dez. 2005 (CET)
Wir sollten auf jeden Fall einheitlich vorgehen. So weit ich mich erinnere, haben wir die ehemaligen Französischen Kolonien und jetzigen Außengebiete Frankreichs auch als eigenständige Länder erfasst. In Wikinews:Pläne ist bereits die Neuordnung der Kontinente vorgeschlagen worden. In diesem Zusammenhang sollten wir auch alle Länder neu ordnen. Und uns dann auf eine verbindliche Grundlage einigen. z.B. die Seite des Auswärtigen Amtes als Grundlage verwenden: http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/infoservice/download/pdf/publikationen/staatennamen.pdf . Dann müssen wir eben eine größere Bereinigungsaktion fahren. Aber danach passt hoffentlich alles. Gruß und guten Rutsch an alle. -- Forensiker 11:51, 31. Dez. 2005 (CET)