Diskussion:Jürgen Klinsmann wird Trainer des FC Bayern München

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inhaltsverzeichnis

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --Angela H. 20:48, 13. Jan. 2008 (CET)
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --Angela H. 20:48, 13. Jan. 2008 (CET)
  • Veröffentlicht: --Angela H. 20:48, 13. Jan. 2008 (CET)
  • Eintrag auf Hauptseite: --Angela H. 20:48, 13. Jan. 2008 (CET)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Titel[Bearbeiten]

Guten Abend, ich schlage vor, den Artikel umzubenennen (vgl.Typo im Selbigen). Bevor ich jetzt jedoch einen unpassenden neuen Titel wähle, bitte ich hier um Vorschläge. Danke und noch eine Gute Nacht, --Mg22 00:29, 13. Jan. 2008 (CET)

Jürgen Klinsmann würde Trainer von FC Bayern München - Scherz beiseite, wie wäre es mit dem hier? Jürgen Klinsmann wird Trainer des FC Bayern München werden (ok, das klingt noch nicht ganz ausgereift) --Conspiration 00:58, 13. Jan. 2008 (CET)

Text[Bearbeiten]

Auf jeden Fall ist Deutschland nicht Welt-und Europameister mit Trainer Klinsmann geworden. --217.83.166.206 15:45, 13. Jan. 2008 (CET)

In der Tat, ich habe das korrigiert. (Wenn Du willst, kannst du das zukünftig auch selber machen. Klicke einfach auf den "bearbeiten"-Button über dem Artikel. Bei Wikinews gilt: "Sei mutig!") Schöne Grüße, --Mg22 16:28, 13. Jan. 2008 (CET) (überarbeitet 16:33, 13. Jan. 2008 (CET))
Aus der Quelle von 1a sport.de „Transfercoup! Klinsmann neuer Bayern-Coach“ geht hervor: Welt- und Europameister Klinsmann, der in München einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschreibt wurde am Freitag um 16.00 Uhr auf einer Pressekonferenz in München vorgestellt. Ich meine nur was fett steht, das Klinsmann Welt- und Europameister als Spieler geworden 1990 und 1996. Das habe als Satz geschrieben und nicht das der als Trainer Welt- und Europameister, ist er nicht geworden. Denn ich schreibe nur was in der Quelle steht und nichts anderes. --Maus781 16:48, 13. Jan. 2008 (CET)
Hallo Maus781, der Fehler ist nicht von dir, Angela hat ihn wohl bei einer Bearbeitung des Textes aus Versehen eingebaut. Schöne Grüße, --Mg22 17:15, 13. Jan. 2008 (CET)
Das war meines Erachtens in der Originalfassung ein wenig unglücklich formuliert, weil ja nicht Klinsmann, sondern die Mannschaft Welt- und Europameister geworden war, und dummerweise hatte ich dann nicht dran erinnert, daß das Ganze vor seiner Trainerschaft war. Danke auch an die IP 217.83.166.206 für den Hinweis. Viele Grüße --Angela H. 20:34, 13. Jan. 2008 (CET)

Bild[Bearbeiten]

Ich habe das Bild von Klinsmann rechts angeordnet und warum werden sie dann wieder nach links verschoben? Ich finde rechts ist doch schöner aus oder? --Maus781 16:51, 13. Jan. 2008 (CET)

Ich habe ihn nach links verschoben, weil er dann (zumindest ansatzweise) in den Artikel reinschaut und nicht vom Artikel weg. Ich meine, ich hätte irgendwo mal so eine Empfehlung gelesen. Wenn er Dir, Maus781, auf der anderen Seite besser gefällt, schieb ihn einfach wieder zurück! Viele Grüße --Angela H. 20:36, 13. Jan. 2008 (CET)
Wenn Jürgen in den Artikel guckt sehe ich jetzt mit anderen Augen. Also lasse ich es so. --Maus781 20:52, 13. Jan. 2008 (CET)
Der liest den Artikel ja immernoch. :-) --Conspiration 17:49, 5. Feb. 2008 (CET)