Diskussion:Inselparadies Canouan – Reisetipp nicht nur für Luxusreisende

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


⇒ Tipps zur Fertigstellung des Artikels:

Artikelkonzept[Bearbeiten]

Geplant ist ein (Kurz-)Artikel zur touristischen Erschließung der Insel Canouan.

Stichworte[Bearbeiten]

Die eigentliche Artikelinfo enthält nur wenig „Nachrichtenmäßiges“, eigentlich nur den Hinweis darauf, dass die kleine Karibikinsel ein interessantes Touristikziel zu werden scheint. Daher hatte ich auch Bedenken, den Artikel überhaupt zu beginnen. Aber es geht eben auch um eine Weltregion, die einen weißen Fleck auf der Nachrichtenlandkarte darstellt: St. Vincent und die Grenadinen.

Quellen[Bearbeiten]

Einzige Quelle ist:

Statusprotokoll[Bearbeiten]

Kommentare und Hinweise[Bearbeiten]

Oder sollte ich als Ort lieber Kingstown nehmen? --Wolf-Dieter 14:05, 13. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]

Relevanz[Bearbeiten]

Ist Werbung für ein Reiseziel wichtiger als z.B. Angriffe auf Bundeswehrsoldaten in Afghanistan? Allein schon der Titel - "Inselparadies Canouan – Reisetipp nicht nur für Luxusreisende" - seit wann ist Wikinews ein Tourismus-Ratgeber, der "Reisetipps" erteilt? Vom Mangel an Relevanz abgesehen ist die Bezeichnung "Inselparadies" wohl alles andere als neutral. Diese billige Manipulation wird dem Anspruch von Wikinews nicht gerecht, so etwas erwartet man allenfalls von der Bild-Zeitung. (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 213.39.144.219 (DiskussionBeiträge) --Wolf-Dieter 22:53, 13. Jun. 2006 (CEST))[Beantworten]

Sorry, aber da muss ich ganz heftig widersprechen. Das ist ein sehr gut geschriebener und interessanter Artikel. Von wegen Bild-Zeitung. So etwas wirst du in der Bild nicht finden. Es ist weder Manipulation noch eine Frage der Relevanz. Wenn du einen Artikel über die Bundeswehrsoldaten in Afghanistan vermisst, dann schreibe ihn bitte. Mich hat der Canouan sehr interessiert. -- Amadeus 22:28, 13. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]
Mag ja sein, dass Du es persönlich interessant findest, es ist aber überhaupt keine aktuelle Nachricht, und allein schon der Titel ist für eine Enzyklopädie völlig unangemessen. Das ist Werbung. Sofort löschen. 88.73.67.192 01:01, 15. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]

aus der Diskussionsseite des Benutzers SonicR:

neuer Artikel für deine Länderliste[Bearbeiten]

Sieh mal hier: Inselparadies Canouan – Reisetipp nicht nur für Luxusreisende. Ich hoffe der Artikel geht nicht als Werbung durch. Gruß --Wolf-Dieter 14:09, 13. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo Wolf-Dieter. Das ist ein schöner kleiner Artikel und aus meiner Sicht keine Werbung. Ich habe leider im Moment wenig Zeit zum Artikelschreiben. Gruß --sonicR 15:35, 13. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]

Fortsetzung von oben (Relevanz)

Irgendwie habe ich mit so einer Reaktion schon gerechnet, allerdings mehr wegen des relativ geringen Nachrichtenwerts. Andererseits: so trübsinnig müssen wir auch wieder nicht sein, dass wir vor dem ganzen Elend auf der Welt in der Weise kapitulieren, dass hier nur noch Artikel über die vielen schrecklichen Dinge, die täglich auf der Welt tatsächlich geschehen, schreiben. Die Wirklichkeit hat doch mehr Nuancen. Da hat doch auch so ein kleiner Artikel einen Platz bei Wikinews, denke ich. Gruß --Wolf-Dieter 23:02, 13. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]