Diskussion:Großbritannien übernimmt EU-Vorsitz

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Logo verlinken?[Bearbeiten]

Hallo, Auf der englischen Wikipedia wurde das Logo hochgeladen. 1. Kann dieses auch in den Artikel? mfg -- AlexAUT 2. Jul 2005 12:00 (UTC)

Jedes Bild das in Wikimedia Commons steht, darfst du hier hochladen. Woher stammt das Bild der engl. Wikipedia ? -- Kommissario 2. Jul 2005 12:07 (UTC)
Siehe auch: Hilfe:Bilder. Gruß -- Dion 2. Jul 2005 12:14 (UTC)
Auf der Bildbeschreibungsseite (1) wurde ein Link angegeben. Lizenzrechtlich steht dies unter dem {{fairuse}}-Status, der ja bei der Wikimedia Commons nicht erlaubt ist, (2) also hat sichs anscheinend geklärt ;) mfg -- AlexAUT 2. Jul 2005 13:47 (UTC)
In der englischsprachigen Wikinews hat man sich darauf geeinigt das Hochladen von fair-use-Bildern zu erlauben. Hier auf de.wikinews sollen nur Bilder aus Commons, also frei lizensierte, eingebunden werden.--SonicR 2. Jul 2005 13:53 (UTC)
Danke SonicR für die Info :) mfg -- AlexAUT 2. Jul 2005 14:10 (UTC)

Fehler verbessert[Bearbeiten]

Nachdem ich das im Pressestammtisch zur Diskussion gestellt habe, habe ich mir erlaubt einen kleinen Fehler nachträglich zu verbessern. Jean-Claude Juncker ist Premier Minister von Luxemburg und nicht Präsident. Hier die Kopie der Pressestammtisch-Diskussion:

Darf man Fehler in älteren Artikeln verbessern?
Ich weiss dass wenn ein Artikel erst ein mal publiziert ist, nicht mehr daran herumgeändert werden darf. Ich habe aber folgendes beobachtet: Im Artikel Großbritannien übernimmt EU-Vorsitz vom 01.07.2005 steht Jean-Claude Juncker wäre der Präsident von Luxemburg. Da Luxemburg aber ein Grossherzogtum und keine Republik ist, haben wir einen Monarchen (Grossherzog Henri) als Staatschef und keinen Präsidenten. Jean-Claude Juncker ist "nur" Regierungschef (Premier Minister). Darf man solche Fehler verbessern, auch wenn die Artikel schon älter sind? Grüsse Luc
Die Antwort lautet meiner Meinung nach ja. Es ist ja ein offensichtlicher Fehler und keine inhaltliche Veränderung. Ich denke, ein kurzer Satz auf der Diskussionsseite genügt zur Erläuterung. Grüße --Franz 22:16, 19. Nov. 2006 (CET)

Von „http://de.wikinews.org/wiki/Wikinews:Pressestammtisch“ Luc 19.11.2006 22:35 (CET)