Diskussion:Fortschritt von Toyota bei Brennstoffzellen-Fahrzeug

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --

Wasserstoff ist bei einem Druck von 700 bar noch nicht flüssig! Auch in den Quellen ist nie die rede davon!

Bei einem Tankinhalt von 156 Liter flüssigem Wasserstoff und einem Tankdruck von 700 bar beträgt die Reichweite bis zu 830 Kilometer.

Bitte flüssig streichen!

Ich dachte, Gas wird als Volumenangabe angegeben. Ich hatte mich durch die Bezeichnung Liter irritieren lassen. Ich habe es korrigiert. --Franz 11:06, 20. Jun. 2008 (CEST)
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --Franz 09:41, 20. Jun. 2008 (CEST)
  • Veröffentlicht: --Franz 09:41, 20. Jun. 2008 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite: --Franz 09:41, 20. Jun. 2008 (CEST)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Da das Produkt einer Brennstoffzelle elektrischer Strom ist, halte ich die Behauptung, die Kombination von Brennstoffzelle und Elektroantrieb sei ein Alleinstellungsmerkmal dieses Fahrzeugs, für falsch. Eine andere Kombination ist gar nicht möglich. --(vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Hohnprinz (DiskussionBeiträge) --Berliner Schildkröte 20:06, 20. Jun. 2008 (CEST))

Wenn dem so ist, dann wäre der Herausgeber der Pressemitteilung, also Toyota, der richtige Ansprechpartner. --Franz 20:10, 20. Jun. 2008 (CEST)
Wie "Wenn dem so ist" ? Es wird am Anfang des Artikels auf den HondaFCX verwiesen. Der Artikel dazu ist drei Tage alt und stammt ebenfalls von Dir. --Hohnprinz 02:15, 21. Jun. 2008 (CEST)
Toyota sagt von sich aus, es wäre ein Alleinstellungsmerkmal. Ich wollte damit sagen, dass deine Anmerkung in Richtung Toyota gehen sollte. Grüße --Franz 09:48, 21. Jun. 2008 (CEST)
Wenn sich die Wiki-News langfristig von Mohn- und Springermedien unterscheiden sollen, darf genau so etwas nicht ungefiltert übernommen werden. Keiner erwartet eine Überprüfung, ob das Fahrzeug wirklich 830km weit kommt, aber diese Behauptung des Alleinstellungsmerkmals hätte in Frage gestellt werden müssen oder zumindest deutlicher als Aussage Toyotas gekennzeichnet werden müssen. Aber nix für Ungut, ich habe hohen Respekt vor jedem der sich hier Arbeit ans Bein bindet und es liegt mir fern diese hier kaputt zu machen. Mir liegt halt sehr viel an den Wiki-News, die sich aber in Konkurrenz zu Mohn und Springer, nur über die Qualität der Inhalte werden durchsetzen können. Dazu wollte ich beitragen. Grüße, --Hohnprinz 10:58, 21. Jun. 2008 (CEST)