Diskussion:Flughafen Johannesburg: Österreicher fiel vom Laufband – tot

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ob das auch passiert wäre, wenn es kein Österreicher gewesen wäre ? -- Colepani 12:26, 2. Nov. 2005 (CET)

-) Grüße --Franz 12:34, 2. Nov. 2005 (CET)

Prüfung[Bearbeiten]

  • Rechtschreibung geprüft: -- Rätoro 00:57, 3. Nov. 2005 (CET)
  • Kategorien geprüft: -- Rätoro 00:57, 3. Nov. 2005 (CET)
  • URV geprüft: -- Rätoro 00:57, 3. Nov. 2005 (CET)
  • Übereinstimmung mit Quelle geprüft: -- Rätoro 00:57, 3. Nov. 2005 (CET)
  • Inhalt geprüft: -- Rätoro 00:57, 3. Nov. 2005 (CET)
  • Wikipedia-Links geprüft: -- Rätoro 00:57, 3. Nov. 2005 (CET)
  • Formate geprüft: -- Rätoro 00:57, 3. Nov. 2005 (CET)
  • TVA geprüft: -- Rätoro 00:57, 3. Nov. 2005 (CET)
  • Themenportale geprüft: -- Rätoro 00:57, 3. Nov. 2005 (CET)
  • Status Fertig geprüft: -- Rätoro 00:57, 3. Nov. 2005 (CET)
  • Auf Hauptseite eingetragen: -- Rätoro 00:57, 3. Nov. 2005 (CET)

Themenportal Flugunfälle[Bearbeiten]

Hi, ich zweifle, ob der Artikel wirklich in das Themenportal passt. Vielleicht teilt ja jemand meine Meinung. Bjoern.thalheim 15:30, 2. Nov 2005 (CET)

Ich finde, der Artikel passt in das Portal hinein. Das Portal hat eine eigene Rubrik Flugzwischenfälle (ich glaube ganz unten im Portal). Da wird nicht unterschieden, ob sich der Zwischenfall in der Luft oder am Boden ereignet hat. Der Zusammenhang ist das Fliegen. Sieh dir die anderen Artikel in dieser Rubrik an. Meiner Meinung nach passt er dort in diese Unterrubrik sehr gut hinein. -- Colepani 15:39, 2. Nov. 2005 (CET)
Ich finde auch nicht, dass es mit Flugunglück oder Flugzwischenfall etwas zu tun hat. Ein Autounfall im Flughafenparkhaus würdest du doch auch nicht dort einsortieren, oder? Ein generelles übergeordnetes Portal für Unglücke und Betriebszwischenfälle jeglicher Art wäre hier ganz angebracht. Mit freundlichem Gruß --Blaite 22:06, 2. Nov. 2005 (CET)
Klar würde ich den Autounfall im Flughafenparkhaus hier einsortieren. Warum denn nicht. Schließlích hat ein Flughafenparkhaus unmittelbar mit dem Flugverkehr zu tun. Und um den Flugverkehr geht es in diesem Portal. Hier kann alles rund um das Fliegen hinein, solange es irgend etwas mit einem Zwischenfall zu tun hat. -- Color 22:12, 2. Nov. 2005 (CET)
Der Artikel passt meiner Meinung nach sehr gut ins Portal. Es handelt sich um einen Unfall eines Passagiers beim Auschecken. und ist damit ein Flugzwischenfall. --Franz 22:19, 2. Nov. 2005 (CET)
Richtig Franz. Wikinews hat momentan viele wichtige andere Dinge zu klären - siehe Akkreditierung / Originäre Berichterstattung und vieles anderes mehr - und dann ist so ein kleiner Artikel ein riesen Thema. Ob er ins Portal passt oder nicht ... Bjoern.thalheim kann das nicht wissen, er ist noch recht neu bei uns. Aber ... ? Na ja, egal. Wir sind uns einig Franz :-) Color 22:26, 2. Nov. 2005 (CET)
Na für solche Fälle habe ich doch extra die Kategorie Flugzwischenfälle angelegt. Ich konnte damals ja nicht ahnen, dass da auch mal jemand vom Laufband fällt. Sonst hätte ich noch eine Flughafenlaufband-Kategorie angelegt *ggg* -- Rätoro 23:03, 2. Nov. 2005 (CET)